Geschenke selber machen #2 ::: Weihnachtsgeschenke für Mädchen

Geschenke selber machen - Weihnachtsgeschenke für Mädchen

Ihr wisst, ich bin ne totale Mädchenmama. Und ich mache gerne Sachen selber. Dementsprechend viel für Mädchen habe ich natürlich schon gemacht… Ein paar meiner beliebtesten Mädchensachen habe ich hier für euch zusammengestellt. Geschenke selber machen macht nämlich wirklich Spaß!

1.) Weihnachtsgeschenke: selbst genähte Röcke

Ich weiß nicht, wie viele Röcke ich schon für meine Mädels genäht habe! Und die haben sie viele Jahre sehr gerne angezogen. Die zwei waren immer schon sportlich aktiv, klettern und laufen gerne und brauchten deshalb immer Kleidung, in der man sich gut bewegen kann. Da sind solche Röcke einfach perfekt! Im Sommer aus dünnem Baumwollstoff und einfach so // im Winter aus etwas dickerem Stoff mit Legging und Stulpen // und im Herbst irgendwas dazwischen. Ich habe die Röcke oft aus alten Stoffen genäht und Upcycling Projekte daraus gemacht, ihr könnt die Röcke aber natürlich auch aus ganz normal gekauften Stoffen machen.

Bei uns: eindeutig bewährt: Anleitung für einen einfachen Mädchenrock

Damit ihr auf den Geschmack kommt, habe ich euch ein paar Beispiele zusammengestellt. Diese Röcke wurden übrigens von anderen Mädels auch immer sehr gerne „geerbt“ und gerne auch für die Freundin und den Partnerlook noch mal genäht 😉 Sie dürften also auch bei anderen Mädelsmädels beliebt sein.

Und ganz wichtig: der Rock kann sich ordentlich drehen. Das war bei uns lange Zeit ein Qualitätsmerkmal und wurde immer SOFORT getestet.

Rock der sich dreht - selber nähen Anleitung

2.) Weihnachtsgeschenke: gehäkelte Mützen

Ich weiß, der Häkelmützentrend hat wild um sich gegriffen und ebbt vielleicht auch etwas ab, aber die gehäkelten Mützen sind immer noch die, die meine Mädels am liebsten tragen. Ich kann sie in den Farben machen, die sie gerne mögen und so, dass sie richtig passen. Ausserdem geht das Häkeln mit der dicken Wolle schnell und macht Spaß. Und die ganz dick gehäkelten sehen auch noch cool aus [ist ja auch wichtig für die Mädels]. Also: an die Häkelnadel, fertig los. Bis Weihnachten schafft ihr noch ein paar. 3 Anleitungen stehen zur Auswahl.

Bommelmütze - Häkelanleitung

Anleitung dicke Bommelmütze

gehäkelte Schleife an Mütze

Anleitung grüne Häkelmütze

Surfermützen - surfer beanie

Anleitung gehäkelte Surfermütze

Viel Spaß und viel Erfolg!

Solltet ihr Probleme mit einer Anleitung haben, hinterlasst mir gerne einen Kommentar. Und wenn euch eine Anleitung einfach gut gefällt natürlich auch gerne 🙂 Ich freue mich wirklich und ehrlich über eure Kommentare. Stellt euch vor, wie sich ein leichtes Grinsen beim Lesen über mein Gesicht ausbreitet.

Wenn ihr mögt, schaut auch noch hier vorbei: Geschenke selber machen #1 ::: für Leute mit Spaß an Deko

Und falls ihr ein Weihnachtsgeschenk einfach so gewinnen wollt // ganz ohne selber machen // dann schaut einfach hier vorbei Verlosung Armbänder. Die größeren Mädels freuen sich vermutlich auch schon über ein glitzerndes Armband.

Entspannte Grüße.

– Anja –

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Geschenke selber machen #3 ::: Schalkragen // Weihnachtsgeschenke für Kinder

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.