Geschenke selber machen #1 ::: für Leute mit Spaß an Deko

3. Advent Kerzenständer aus Beton

Mein fester Vorsatz:

Die Adventszeit soll entspannter werden.

Mein Beitrag dazu: ich zeige euch ein paar Projekte, die ihr für Freunde und Familie ganz einfach selber machen könnt. Dann entfällt das stressige in der Stadt nach Geschenken suchen.

Hier ist die Innenstadt komplett verstopft mit Bussen voller Holländer, die sich den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt anschauen wollen. Da muss man sich schon geschickt durchschlängeln um überhaupt von Geschäft zu Geschäft zu kommen. Wenn man dann erfolgreich im Geschäft angelangt ist, kriegt man einen Hitzschlag, weil die Temperatur so hoch geregelt ist, dass die Verkäuferinnen im dünnen Kleidchen oder kurzärmeligen T-Shirt hübsch aussehen können. Dass man als Kunde in voller Montur und eventuell noch mit der einen oder anderen Tüte bepackt in den Laden kommt, wird bei der Temperatureinstellung gerne vergessen.

Heute also mein erster Vorschlag für einen entspannten Advent:

Geschenke selber machen #1 ::: für Leute mit Spaß an Deko

Weihnachtsgeschenke aus Beton

Wie wäre es, wenn ihr etwas Hübsches betoniert? Da das Trocknen einige Zeit dauert, ist das mein erster Vorschlag. Schliesslich soll noch alles pünktlich bis Weihnachten fertig werden.

Leider habe ich keine Möglichkeit die Bilder direkt mit der entsprechenden Anleitung zu verlinken. Darum findet ihr den Link zum entsprechenden Projekt unterhalb der Bildergalerie. Ein Klick und ihr seid bei der Anleitung. Nicht für jedes der abgebildeten Geschenke gibt es eine eigene Anleitung. In dem Fall müsst ihr die Grundanleitung einfach ein wenig abwandeln und die jeweils passende Gefäße zum betonieren benutzen. Die Eierbecher werden ja im Grunde genau so gemacht wie die Vase, nur dass die Gussform kleiner ist. Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir gerne.

Blumentopf aus Beton // Eierbecher aus Beton // Vase aus Beton // Schalen aus Beton // Kerzenständer aus Beton 

Wenn ihr dann noch etwas Beton übrig habt könnt ihr vielleicht noch ein paar Plätzchenausstecher in Sternform oder passende Eiswürfelformen aus Silikon ausgießen. Auf diese Weise könnt ihr auch noch kleine Dekoteile für den Tisch oder Christbaumanhänger herstellen.

Viel Spaß also beim Betonieren.

Entspannte Grüße.

– Anja –

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Einfach wunderbar, liebe Anja! Der Beton steht schon auf meiner Einkaufsliste :-), denn deine Bilder machen Lust auf mehr!
    Ich wünsche dir von Herzen eine entspannte, entschleunigte Adventszeit und mit den vielen kreativen Ideen, die dir nie auszugehen scheinen, kann es bei euch wahrlich nur Wunderbares zu Weihnachten geben.
    Herzliche Grüsse, deine Peerina von Wimperklimper

    Antworten

    • Ach, meine Liebe!
      An Ideen mangelt es mir eigentlich nie. Immer nur an der Zeit – darum steht auch seit Ewigkeiten auf meiner Liste, dass ich dir mal wieder schreiben will. Und darum arbeiten wir an der Entschleunigung…. Mal sehen wie weit es klappt.
      Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit!
      Liebe Grüße,
      Anja

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.