Zeit für Röcke ::: findet auch DaWanda

Nähanleitung Rock DIY auf DaWanda

Endlich ist es wieder so weit und wir haben am Wochenende die Sommersachen ausgepackt – schließlich braucht man die dringend – bei so viel blauem Himmel! Und bald werden auch wieder neue Röcke genäht.

Diese werden leider langsam zu klein….

neue Röcke selbst genäht

Die Fräuleins haben sich fleißig durch bergeweise Klamotten probiert: passt, passt nicht mehr, passt dem großen Fräulein nicht mehr – aber jetzt dem kleinen, passt noch – passt aber nicht mehr so richtig zu mir [wann fängt das noch mal an mit der Pubertät?] kann man noch verlängern, schenken wir Freunden….

Geschafft.

Ein paar neue Teile sind dabei auf meinen to-do-Stapel gewandert: Bündchen an einer Jacke annähen, Lieblingsrock verlängern, Reißverschluss reparieren. So wird es nie langweilig.

Auch DaWanda findet, dass es jetzt Zeit für Röcke ist und hat deshalb heute meine Nähanleitung als DIY- Anleitung veröffentlicht.

Nähanleitung Rock DIY auf DaWanda

Röcke nähe ich ja am liebsten. Am allerliebsten aus alten Stoffen.

Darum gibt es bei mir auch schon die eine oder andere Nähanleitung für Röcke. KLICK

Habt ihr schon mal eine meiner Anleitungen ausprobiert? Lasst es mich wissen, ich freue mich immer sehr!

Liebe Grüße.

– Anja –

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Anja,
    schöne Röcke, da werde ich mich wohl auch mal an die Nähmaschine setzen (mit deiner DaWanda-Anleitung sollte das Nähen ja gar kein Problem mehr darstellen).
    Sag mal, ist der dritte Roch von oben links (rosa Karo mit blauen Blumen) aus alter Bettwäsche gemacht? Ich glaube, ich hatte früher mal solche Bettwäsche.
    LG Anke

    Antworten

    • Liebe Anke,

      tja, vielleicht habe ich dann wirklich deine alte Bettwäsche erfolgreich zum Rock umgewandelt. Da beglückwünsche ich dich, dass du mal so eine niedliche Bettwäsche hattest.
      Viel Erfolg beim Nähen! Ich freue mich, wenn du berichtest, wie es geklappt hat.
      Liebe Grüße.
      – Anja –

      Antworten

  2. Tolle Röcke!!! Ich freue mich riesig über die Anleitung. Vielleicht krieg ich dann auch endlich mal einen Rock hin. Meine Versuche sind bisher kläglich gescheitert.
    Vielen Dank dafür
    Katrin

    Antworten

    • Liebe Katrin,

      ich drücke dir ganz fest die Daumen! Und Röcke nähen ist wirklich nicht schwer. Und wenn die eine oder andere Naht nachher schief ist – egal! Beim Tragen sieht man davon nix mehr 😉
      Liebe Grüße.
      – Anja –

      Antworten

  3. Pingback: Naehanleitung neuer Rock ::: Upcycling { DIY }neuer Stoff

  4. Pingback: Frühlings-Post und das blaue Band ::: Frühling mail artneuer Stoff

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.