Kleiner Farbklecks für die Herbstdeko ::: farbige Eicheln

Herbstdekoration mit Farbklecks

Habt ihr auch in der letzten Zeit Eicheln und Kastanien gesammelt? Ich kann ja gar nicht anders, als mich nach diesen kleinen Herbstschätzen zu bücken. Und die Fräuleins haben auch immer die Taschen voll. Zu den Eicheln sammel ich auch immer die kleinen „Häuschen“ auf – die finde ich fast noch schöner als die Eicheln.

In unserer Küche steht ein großer Holzteller, auf dem sind in den letzten Tagen immer mal wieder ein paar der eingesammelten Hosentaschenschätzen gelandet. Gemeinsam mit Sonnenblumen und Kürbis ergibt das eine schöne, klassische Herbstdekoration.

Wem das aber zu klassisch ist, der kann den Häuschen ganz schnell einen kleinen Farbklecks verpassen.

Basteln mit Eicheln - Anleitung

Ihr braucht dafür nur ein wenig Nagellack.

Nagellack für die Herbstdekoration

Die Außenseite der Häuschen bleibt so, wie sie ist – nur der Innenseite verpasst ihr mit dem Nagellack einen kleinen Farbklecks.

Häuschen der Eicheln

Zu meiner Deko mit den Sonnenblumen hätte natürlich ein Gelborange am besten gepasst, aber die Farbe hatte ich leider nicht im Haus.

Eichel-Häuschen mit Farbe anmalen

Also in pink und grün und türkis.

Herbstdeko mit Farbklecks

Und ab auf den Herbstteller.

Herbstdekoration mit Farbklecks

herbstdekoration mit Eicheln und Farbe

Hoffentlich ist morgen gutes Wetter, damit wir noch ein paar Schätze für die nächste Herbstdeko sammeln können!

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag.

– Anja –

 

Danke für's Teilen!
  • Schön, dass du hier bist und dir Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich über jeden einzelnen.
Top