Ein Männlein steht im Walde…

rostige Schale mit Moos und Pilz

 

…ganz still und stumm.

Ein „Purpur Mäntlein“ hat es zwar nicht um, aber „auf seinem Haupte schwarz Käpplein klein“.

Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm....

Wir sind angekommen im Herbst und unsere Dekoration ist ein bisschen märchenhaft und verwunschen geworden .

Unser letzter Familienausflug ging zum Schloss Dyck [das ist auch ein schöner Kandidat für „Ausflug mit Kind„] und wir haben von dort nicht nur leeeeckere Äpfel, Saft und Kartoffeln mitgebracht, sondern auch eine Hortensie und eine Kiste Moos.

Mit Sonnenblumen, Kastanien, Eicheln haben wir schon dekoriert, gebastelt und gefüttert. Jetzt dominiert das Moos unsere Dekoration und ich habe alle Herbst-Zutaten neu gemischt.

Glasvase mit Mood und Dekoration

Eine große Glasvase ist gefüllt mit Moos, Kastanienmännchen vom kleinen Fräulein, einem Porzellanpilz, Häschen [sorry, ich weiß es ist eigentlich ein Kaninchen, aber weder Hase noch Reh waren auffindbar] und Eicheln zu einem verwunschenen Mini-Märchenwald geworden. Das kleine Fräulein wollte einen Koala-Bären einbauen, das fand ich jetzt nicht so passend…..obwohl, in einem Märchenwald ist ja eigentlich alles möglich…..

selbstgemachter Märchenwald mit Moos

Einhorn im Märchenwald

…sogar ein kleines Einhorn versteckt sich manchmal dort und wird vom Kastanienmännchen bewacht.

Da traut sich so schnell keiner dran vorbei….

Männchen aus Kastanien und Eicheln

Und wenn dem kleinen Häschen mal langweilig wird im Märchenwald, dann zieht es um auf die Mooswiese.

Mooswiese in Metallschale

Dort trifft es auf einen selbst gebastelten Pilz.

Pilz selbst basteln

So geht’s:

ein Stück Kastanienschale auf eine Eichel kleben – fertig ist der kleine Deko-Pilz!

Dekoration mit Pilz und Moos

Den Pilz schaut sich das Häschen mal ganz genau an.

rostige Schale mit Moos und Pilz

Ob der wohl essbar ist?

Beton-Kerzenständer und Deko mit Moos

So ganz sicher ist es sich nicht…

Häschen und Moos

… und wird gleich mal lieber zum Tannenzapfen runterhüpfen.

Rost, Moos und Pilz

 

Für einen gemütlichen Herbst haben wir ein paar Kerzenständer neu gebastelt, ihr könnt sie auf den Bildern schon erahnen und ich werde sie euch in den nächsten Tagen genauer zeigen.

Also, macht es euch gemütlich und kuschelig.

Häkelt die Mützen  fertig und packt die Winterjacken aus, dann kann uns auch der Winter nicht mehr schrecken.

 

Fröhlichen Herbst.

– Anja –

 

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Herbstdekoration ::: Basteln mit Blätternneuer Stoff

  2. Pingback: Adventskranz {DIY} ::: 4 Kerzenständer im Adventneuer Stoff

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.