Geschenke verpacken ::: schwarz und weiß

Geschenkverpackung - pur und mit wenig Materialien

Ja, ich habe es auch endlich geschafft die Geschenke zu verpacken. Nachdem ich das letzte Wochenende noch beim Super Weihnachtsmarkt in Köln verkauft habe, mussten diese Dinge noch ein wenig warten. Aber jetzt ist es so weit. Geschenke verpackt und Baum geschmückt. Kann also los gehen mit dem Weihnachten. Geschenk verpacken in schwarz und weiß (4)

Dieses Jahr mag ich es schlicht mit der Weihnachtdeko: Sterne aus Seidenpapier und alten Büchern und Comics, dazu Christbaumkugeln aus Beton und einen Adventskranz aus einer Kuchenform und Moos. Alles sehr simpel und einfach gemacht.

Und schlicht und mit wenig Schnickschnack habe ich auch die Geschenke verpackt.

Geschenke verpacken in schwarz und weiß // mit Seidenpapier und Garn

Material:

  • Seidenpapier in schwarz und weiß
  • Garn in schwarz und weiß
  • lange Nadel
  • Schere
  • Klebeband

Und so geht’s:

Das Geschenk in schwarzes Seidenpapier wickeln. Das weiße Garn mehrfach um das Paket wickeln, dabei die Fäden nicht kreuz und quer, sondern ordentlich nebeneinander wickeln, die Fäden dabei nicht zu nah aneinander legen. Das erleichtert später das Einweben der zweiten Farbe. Die Fadenenden auf der Rückseite befestigen. Jetzt einen langen schwarzen Faden in die Nadel einfädeln und beginnen zu „weben“ also jeweils einmal über dem weißen Faden und einmal unter dem weißen Faden durchzuschieben. Dann den Faden einmal unter dem Geschenk durchziehen und die nächste Reihe immer entsprechend gegenteilig einmal unter und einmal über dem weißen Faden durchziehen. Wiederholen bis einem die Webfläche gefällt und auch den schwarzen Faden auf der Rückseite fixieren. Jetzt kann man die Fäden noch so verschieben, wie es einem gefällt. Also entweder mit mehr Abstand oder die gewebte Fläche und die anderen Fäden näher zusammen schieben.

Man braucht nur wenig Materialien und trotzdem entsteht eine moderne und aussergewöhnliche Verpackung.

Geschenkverpackung in schwarz und weiß mit Seidenpapier (4)

Geschenk verpacken in schwarz und weiß (5) mit Seidenpapier und Garn - Weben

Wie gefällt sie euch?

Ich wünsche euch wunderbare Weihnachtstage. Vielleicht klappt das ja auch noch mit dem anderen Weiß….

– Anja –

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Geschenkanhänger Weihnachten Tannenbaum ::: free printables

  2. Die Bilder und Geschenke sind der Wahnsinn. Ich verpacke meisten nur mit Packpapier, aber auf Seidenpapier bin ich noch nicht gekommen. Sieht super aus. Danke für die tolle Idee =)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.