Adventskranz ::: 5 Minuten DIY tutorial

Adventskranz selber machen in alter Backform mit Moos, Sand und Eichhörnchen

Unser Adventskranz ist fertig!

Ja, ich habe es noch rechtzeitig geschafft. Der November ist bei uns immer noch voll mit Geburtstagen, da bin ich zum 1. Adventswochenende meist noch gar nicht so richtig bereit für Weihnachtsdeko und Adventsstimmung. Und meiner Familie geht es wohl auch so. Als ich vor zwei Tagen eine Lichterkette in die Hand genommen habe, hat meine Tochter völlig entsetzt zu mir gesagt: „Was – jetzt schon Weihnachtsdeko!“

Adventskranz also auf den letzten Drücker und total easy.

Material:

  • 1 alte Kuchenform (Ring)
  • Sand
  • Moos vom Floristen
  • 4 Kerzen
  • etwas Deko

Adventskranz in alter Kuchenform

Und so geht’s:

Die Kuchenform bis kurz unter den Rand mit Sand auffüllen.vintage Backform für Adventskranz

Den Sand komplett mit Moos bedecken. Das Moos vorsichtig andrücken.

Adventskranz mit Moos in Kuchenform

Adventskranz aus alter Backform

Die Kerzen durch das Moos in den Sand stecken.

Nach Geschmack ein wenig Deko auf dem Moos verteilen. Bei mir darf ein kleines Eichhörnchen an den Eicheln knabbern.

Das Moos noch wässern und regelmäßig einsprühen, damit es schön grün bleibt.

Schon fertig!

Beim Abbrennen der Kerzen aufpassen, dass das Moos nicht mit anbrennt.

Adventskranz DIY last minuteMoos für Adventskranz Adventskranz in alter Backform mti Moos Adventskranz in alter, vintage Backform kleines Eichhörnchen in Adventskranz

ich wünsche euch eine schöne und entspannte Adventszeit! Lasst euch nicht zu sehr stressen von der ganzen Weihnachtstrubelei. Ich habe mir vorgenommen in den nächsten Wochen noch ein paar Anleitungen für euch zusammen zu stellen und hochzuladen. Dann macht ihr einfach noch ein paar Geschenke selbst und müsst euch in der Stadt nicht so stressen lassen. Was haltet ihr davon?

Wir feiern jetzt erst mal thanksgiving mit amerikanischen Nachbarn. Weihnachten muss einfach noch etwas warten.

Liebe Grüsse.

– Anja –

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Adventskranz Upcycling ::: olles grün zu grafisch weiß

  2. Pingback: Adventskalender ::: gibt's bei mir nicht

  3. Wunderschöne Idee – werde ich in diesem Jahr nicht mehr schaffen, der „steht schon“ – ist aber für das kommende Jahr vorgemerkt.
    LG Esther

    Antworten

  4. Pingback: alternativer Adventskranz oder vintage Vasensammlung - knobz

  5. Dein Adventskranz ist wunderschön, hatte Deine Idee bei Caro | Naturkinder entdeckt.
    Schlicht, ergreifend und schön!

    Wünsch´Euch langsames Einstimmen auf die Weihnachtszeit. 😉

    Fröhlichen Gruß,
    Sara

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.