Stempelei ::: One Week, One Collection

Noris Stempel

Frau Heuberg sammelt Stempel!

Als bekennender Stempelliebhaber  kann ich da natürlich nicht widerstehen und muss mich mit einer kleinen Kollektion anschließen. Meine Stempelei.

Die Sendung mit der Maus Stempel

Kinder Märchenstempel

Blumen und Vasen Stempel

selbstgemachte Stempel

Stempel selbst geschnitzt

Weihnachtsstempel

Muji Buchstabenstempel

Stempel Sprüche

Riesen Stempel

Stempel Schrift

Noris Stempel

Stempel machen Anleitung -

Maus und Elefant begleiten mich seit einem Projekt während meines Studiums. ▼▼▼ Die Märchenstempel sind meinen Fräuleins stibitzt. ▼▼▼ Die Blumen und Vasen auch. ▼▼▼ Selbstgemachte Stempel aus Bauklötzen mit Moosgummi, Radiergummi und Korken. ▼▼▼ Selbstgeschnitzter Stempel aus Radiergummi, auf Bauklotz stabilisiert. ▼▼▼ Weihnachtsstempel – bald wieder aktuell. ▼▼▼ Wunderbare Buchstabenstempel von Muji. ▼▼▼ Jungfräuliche Sprüchestempel. ▼▼▼ Riesenstempel und x vom Flohmarkt. ▼▼▼ Noris Druckerei Stempel – nicht ganz so alt, wie die von Frau Heuberg, aber auch heißgeliebt. ▼▼▼ Riesen-Moosgummi-Rehstempel und Bauklotz-Gummibänder-Stempel für die Geburtstagstaschen.  ▼▼▼ Selbstgemachte Stempel aus Streudeko.

Ausserdem haben wir natürlich auch schon mit Kartoffeln gedruckt, mit Schwämmen, mit Fingern, mit Bleistiften, und so ziemlich allem, was der Haushalt so hergibt.

So wunderbare Stempel wie der Wundertütenstempel von Frau Heuberg und die alten Schätzchen, die sie hat, die schönen Stempel von BastisRike fehlen allerdings noch in meiner Sammlung. Und ein weißes Stempelkissen auch.

▼▼▼ Liebe Grüße, viel Spaß beim Stempeln. ▼▼▼

– Anja –

Kommentare (8) Schreibe einen Kommentar

  1. wunderschöne Sammlung hast du da zu zeigen…auch die Noris-Druckerei dabei…wie süss die Illustration…ach, merci fürs teilen…mein Herz hüpft vor Freude bei all dem Stempelzauber…ein wunderbar kuscheliges Wochenende…liebste Grüsse…cheers and hugs…i…

    Antworten

  2. Von der Noris Druckerei hast du natürlich die schönere und ältere Variante, aber ich habe mich auch schon total gefreut, als ich diese auf dem Trödel gefunden habe! Den Fräuleins hat es auch Spaß gemacht die ganzen Stempelchen zu sortieren. Die haben natürlich auch noch reichlich Stempel in ihren Schubladen….das hätte den Rahmen gesprengt….

    Liebe Grüße und ein schönes Herbstwochenende,
    Anja

    Antworten

  3. du hast ja eine tolle stempel-sammlung! ich mag alle deine namensstempel und suche selbst immer noch nach einer alten noris druckerei!
    viele grüße von mano

    Antworten

  4. Buchstabenstempel müssen bei mir auch unbedingt sein, die kann man für so vieles gebrauchen. Mir gefällt aber auch besonders dein mit Schnur umwickeltes Holzklötzchen.

    Die Flechten wachsen bei uns an jedem Waldrand/Buschgürtel, bevorzugt an Schlehen und Holunder.

    Herzlich, Katja

    Antworten

  5. Weiß jemand, wo ich die Holzstempel von der Maus und dem Elefanten kaufen kann? Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen, Tobi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.