Neuer Kinderrock ::: Alt + Neon

Kinderrock selber nähen

Ich habe heute die Wettervorhersage gesehen: am Wochenende gibt es noch mal Schnee und es wird kalt – danach folgt Tauwetter. Also: der Frühling steht an. Und dementsprechend braucht Fräulein natürlich neue Röcke.

Jippiiiee.

Da freut sich die Mama, denn Kinderröcke näht sie besonders gerne. Und ganz besonders gerne aus alten Stoffen – so wie diesen hier.

Kinderrock selber nähen

Kinderrock ::: Alt + Neon: Der Blümchenstoff stammt von einem alten Bettbezug. Das Gummiband habe ich bedruckt mit meinen selbst gemachten Stempeln. Neon-orange als modernen Kontrast zu dem alten Stoff. Die Tasche besteht aus einem alten Spitzendeckchen vom Trödelmarkt unterlegt mit auch neon-orange farbenem Neopren. Die untere Kante habe ich mit Schrägband umnäht – in klassisch orange-rot – ohne neon.

Mädchenrock aus altem Stoff nähen

Jetzt braucht das große Fräulein natürlich auch einen neuen Rock 😉

Und dann kann er von mir aus kommen der Frühling.

Ihr mögt Röcke für Mädchen auch so gerne wie ich? Dann könnt ihr hier noch ein wenig weiterstöbern. Und hier gibts auch noch einen für die Mama.

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende.

– Anja –

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Schwebende Köpfe ::: Auf links gedreht.neuer Stoff

  2. Pingback: Häkelkurs /// Anfänger ::: erfolgreiche Osterferien | neuer Stoffneuer Stoff

  3. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: Sprache]
    This is so cute! I love the stamped elastic! Totally gonna try that some time! I’ll make sure to link to you when I do!!! Good job!

    Antworten

  4. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: Sprache]
    The skirt is super cute. Love how you use the dolly! Glad I found your blog. I am your newest follower. olga-kidapproved.blogspot.com

    Antworten

  5. Pingback: Sommerrock Polkadots ::: Nähanleitung - neuer Stoffneuer Stoff

  6. Pingback: Skirt Week Top Ten ::: bin dabei!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.