Marktvorbereitungen ::: Testaufbau

geflochtenes Armband grau Jerseygeflochtenes Armband grau Jersey

Gestern habe ich zum ersten mal meine neu erworbenen Tische für die anstehenden Märkte aufgebaut und meine Produkte testweise dekoriert.

Marktvorbereitungen sind nicht so einfach sage ich euch.

Armband aus Jerseybändern

Da stellen sich viele Fragen:

  • Wie sind die räumlichen Gegebenheiten?
  • Wie viel Platz habe ich?
  • Habe ich Licht?
  • Was nehme ich alles mit?
  • Wie sind die Anmutung meines Standes sein?
  • Wie ist das Farbkonzept?
  • Wie setze ich die Produkte in Szene?
  • Wie viel nehme ich wovon mit?
  • Wie setze ich die Preise an?
  • Wie ist das Publikum das kommt (davon sind natürlich viele der anderen Fragen abhängig)?
  • Kriege ich alles was ich geplant habe auch in mein Auto und schleppe ich mich tot, bevor der Markt angefangen hat?
  • Habe ich genug Tüten?
  • Warum ist der blöde Tisch nicht stabil genug?
  • ….all die anderen Fragen, die ich gerade noch vergessen habe.
Wenn man schon 10 bis 100 Märkte gemacht hat, erübrigen sich wahrscheinlich einige der Fragen, da das aber mein erster „richtiger“ (der Koffermarkt zählt wohl nicht so richtig und war mehr ein Test für mich) Markt ist, habe ich eigentlich noch viel mehr Fragen im Kopf als die oben aufgeführten.
Also ran an die Arbeit – weiter gehts mit Fragen abhaken und Sachen fertig machen.
Und nebenbei Kindergeburtstag vorbereiten. 😉
Ein paar Fotos vom Probeaufbau – natürlich noch nicht fertig…
Häkelkörbe für Kaufrauschen 4
gehäkelte Körbe aus Jerseyband für Markt
geflochtene Kette aus Stoffband - Textilschmuck

geflochtenes Armband grau Jerseygeflochtenes Armband grau Jersey

Und wenn ihr sehen wollt, wie es geworden ist, kommt einfach vorbei:

Ich freu mich auf euch.

Liebe Grüße.

– Anja –

 

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Marktvorbereitungen ::: Papiertragetaschenneuer Stoff

  2. Ich kann mir gut vorstellen, dass das unheimlich viel (nervenzehrende…!) Arbeit ist!
    Irgendwann würde ich das trotzdem auch gern mal machen. 🙂

    Antworten

  3. Pingback: Marktvorbereitungen ::: Testaufbau Stufe 2neuer Stoff

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.