Kindergeburtstagsvorbereitungen – wieviel Tage sind es jetzt noch bis zu meinem Geburtstag?

Die Kindergeburtstagsvorbereitungen laufen. Die Zeit vor einem anstehenden Kindergeburtstag kann schon ziemlich anstrengend sein. Die Mädels freuen sich, sind aufgeregt und können es kaum noch aushalten zu warten bis der heiss ersehnte Tag endlich da ist.

Wir verbringen diese Tage oft mit vorbereitenden Basteleien für den Geburtstag. Dazu gehören: Geburtstagstüten, Tischdekoration, Girlanden und manchmal ganze Wandbilder (wir hatten mal einen Dschungelgeburtstag – da haben wir Balu und Mogli fast lebensgroß gemalt und die ganze Wohnung mit grünem Krepppapier dekoriert).

Dieses mal steht nur ein Karnevalsgeburtstag an. Da gibt es hauptsächlich Konfetti und Luftschlangen – da wird die Aufräumaktion dann ein bisschen länger dauern.

Aber natürlich basteln wir auch. Gestern haben wir Girlanden aus Riesenkonfetti gemacht. Nachdem ich schon lange damit geliebäugelt habe, hat ein grosser Motivlocher Einzug in mein Arbeitszimmer gehalten. Man kann damit schöne, saubere Kreise ausstanzen – und die werden wir für die gesamte Dekoration einsetzen.

Also erst mal – ganz viele Kreise ausstanzen. Wir haben die Papierkiste von den Kindern genommen und sie haben  alle Papiere genommen, die sie finden konnten.  Das gibt ein grosses, buntes Durcheinander an Kreisen.

Für die Girlande habe ich mir die Kreise mit zur Nähmaschine genommen und einfach mit einem Geradstich über die Kreise genäht. Man muss nur daran denken, dass man am Anfang und am Ende Garn überstehen lässt, so kann man die Girlande leichter befestigen. Ausserdem sollte das Garn möglichst dick und reissfest sein.

Girlande aus Papierkreisen - paper garland

aufgerollte Papiergirlande aus Papierkreisen

Jetzt wartet die Girlande aufgerollt auf ihren Einsatz. Ein paar Konfettidekorationen werden ihr noch folgen.

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Kindergeburtstag – das war ein Fest! « neuerStoff

  2. Pingback: Basteln für den Kindergeburtstag ::: Gruselparty #1neuer Stoff

  3. Pingback: Basteln für den Kindergeburtstag { Einladungen } ::: Gruselparty #2neuer Stoff

  4. Pingback: Gemalt und gefedert ::: Indianerfest #1neuer Stoff

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.