Thrifty Finds #11 ::: Blümchen + Karo

Vintage Blümchen Bettwäsche

Obwohl gestern reichlich Programm anstand, konnte ich nicht widerstehen und musste mit dem kleinen Fräulein eine schnelle Runde über den Kirchentrödel machen. Leider waren wir nicht besonders erfolgreich und unsere thrifty finds hielten sich in Grenzen.

Immerhin.

Vintage Blümchen Bettwäsche

Eine Vintage Bettwäsche mit Blümchen inklusive 3 Kissenbezügen für 1 Euro.

Daraus kann eigentlich nur ein Mädchenrock werden – na ja, für 5 Röcke würde der Stoff wohl reichen.

Herrenhemd für Malkittel DIY

Ein rosa kariertes altes Herrenhemd für 1 Euro.

Mein Plan war eigentlich einen Malkittel fürs kleine Fräulein daraus zu zaubern, aber davon ist sie bislang wenig begeistert.

Schade eigentlich.

Ob ich daraus dann auch noch einen Rock mache? Oder vielleicht mal ein neues Kleid fürs Fräulein?

Mal sehen.

Das kleine Fräulein hat noch zwei Kinderbücher erstanden, aber die sind schon in den Tiefen des Kinderzimmers verschwunden – daher kein Foto.

Und dann ging es auch schon schnell los auf die Rheinwiesen.
Rheinwiesen - Düsseldorf

Dort stand das Klassenfest vom kleinen Fräulein an, und da ich das Ganze organisiert hatte, durften wir natürlich nicht zu spät kommen….

Und nachdem wir zwei heftigen Schauern getrotzt haben, hatten wir noch einen wunderbar entspannten und sonnigen Nachmittag am Rhein. Glücklicherweise hatte ich mir für die anstehenden Märkte schon einen Pavillon zugelegt, der hat uns bei seinem Probeeinsatz einigermaßen trocken gehalten. Und sogar die heftigen Windböen hat er [hoffentlich] unbeschadet überstanden.

Jetzt schnell wieder an die Arbeit – Ketten und Armbänder rufen.

Die Anleitung für den Punkte-Rock dann hoffentlich morgen endlich.

Liebe Grüße.

– Anja –

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.