Lieblingsplatz ::: Sommernächte und Sommertage

mein Lieblingsplatz auf der Terrasse

Sommernächte sind wunderbar.

War es bei euch auch letzte Nacht noch mal so heiß?

Diesen Sommer hatten wir einen neuen Lieblingsplatz. Ganz besonders für die Sommerabende und Sommernächte.

Lieblingsplatz für Sommernächte

Normalerweise ist der Lieblingsplatz in unserer Wohnung unsere Küche. Die liegt wie ein Türmchen über der Wohnung und hat ein wunderbares Licht und ist Treffpunkt für die Familie. Hier wird gespielt, gemalt, gegessen, gelesen…..

Die Küche hat den Nachteil, dass sie im Sommer SEHR heiß wird. Und zu einer Klimaanlage konnte ich mich noch nicht durchringen.

Da habe ich diesen Sommer die Küche einfach nach draußen vergrößert.

Die an die Küche anschließende Terrasse hatte einen bislang wenig genutzten Platz, weil schmal und nicht für Möbel geeignet.

Jetzt befindet sich da unser neuer Lieblingsplatz.

Ich habe einfach die nicht mehr benötigte Matratze vom zu klein gewordenen Kinderbett rausgelegt. Dazu ein paar Kissen, große mit Leinenbezügen vom Trödel, kleine selbst bedruckte auch noch. Ein paar alte Vorhänge als Sicht- und Sonnenschutz. Ein Lampion als kleinen Farbklecks.

Vorhänge draußen, Lampion rot

Mittlerweile habe ich noch eine zweite, kleine Matratze ergänzt und einen einfachen Teppich vom Schweden davor gelegt. Auch noch ein paar Kissen sind dazu gekommen. So hat die ganze Familie Platz.

Und jetzt lieben alle diese neue Kuschelecke.

Tagsüber, abends und nachts.

Schattenspiel

Tagsüber gibt es herrliche Schattenspiele im Gegenlicht und nachts kann man die Sterne betrachten.

Hoffentlich schenkt uns der Herbst noch ein paar Tage für unseren neuen Lieblingsplatz!

mein Lieblingsplatz auf der Terrasse

Liebe Grüße.

– Anja –

PS: Jetzt habe ich gerade meinen Lieblingsplatz veröffentlicht – und was lese ich da 10 Minuten später? Luzia Pimpinella sammelt heute Lieblingsplätze. Also Zufälle gibt’s……

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Sommer am Kühlschrank ::: Magnete basteln [ DIY ]neuer Stoff

  2. Pingback: Kinderkunst ::: Strukturneuer Stoff

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.