Infused water ::: geschmackvolles Wasser selbst gemacht

Infused water - natürliche AromenInfused water - natürliche Aromen

Vor einiger Zeit habe ich bei Valérie von life40up zum ersten mal von Infused water gelesen und musste das direkt ausprobieren. Wenn ihr mir bei Instagram folgt, habt ihr es natürlich schon gesehen. Ich bin ja sowieso ein Vieltrinker und an heißen Tagen mag ich manchmal einfach kein Wasser mehr sehen. Saftschorle ist dann eine schöne Alternative, enthält aber natürlich auch immer Kalorien und sollte nicht in größeren Mengen getrunken werden.

Was also ist dieses infused Zauberwasser? Eigentlich Wasser mit ein wenig Geschmack. So wie es das auch schon seit einiger Zeit fertig in Flaschen mit künstlichem Aroma gibt. Bei infused water ist aber gar nix künstlich, sondern alles völlig natürlich. Schön oder? Ein passender deutscher Begriff dazu ist mir leider noch nicht begegnet.

Man braucht nur ein wenig Wasser oder Sprudelwasser und ein paar Zutaten für das Aroma. Da kann man ruhig ein wenig ausprobieren und einfach mal nehmen was gerade im Haus ist. Ich gebe allerdings zu, dass mein Kräutergarten extra für das geschmackvolle Wasser noch einmal vergrößert wurde.

Hier kommen ein paar Aroma-Vorschläge für Infused water:

Infused water - orange, Ingwer

Orange, Ingwer

Infused water - peppermint, apple, cucumber

Minze, Apfel, Gurke

Infused water - Zitrone, Erdbeer, Zitronenverbene

Zitrone, Erdbeer, Zitronenverbene

Infused water - Zitrone, Minze, Ingwer

Zitrone, Minze, Ingwer

Infused water - Apfel, Minze, Gurke

Apfel, Minze, Gurke

Infused water - Melone, Basilikum, Limette

Melone, Basilikum, Limette

Infused water - strawberry, peppermint, cherry

Erdbeere, Minze, Kirsche

Probiert einfach ein wenig rum. Passt mit der Gurke auf, die schmeckt man viel stärker als man sich vorstellen kann. Minze und Zitrone machen das Wasser schön frisch und ein paar Eiswürfel dazu machen es noch frischer.

Und falls euch Wasser dann doch zu leicht ist, schaut mal bei Christina von Mamlo-Connection vorbei. Die hat sich für Infused Korn entschieden 😉

Viel Spaß also beim Ausbrobieren und Experimentieren mit euren hausgemachten, natürlichen Aromen.

Liebe Grüße.

– Anja –

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Tee ohne Beutel ::: Teekräuter

  2. Pingback: Sommerfrische ::: infused ice not water

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.