OsterEi #13 {MützenEi} ::: easter egg #13

Eier mit Bommeln

Guckt mal – meine kleinen Freunde!

Look – my litlle friends!

MützenEi - beanie for egg

Da stehen sie alle parat für Ostern! Lange dauert es ja jetzt nicht mehr.

All prepared for easter.

Mütze für Ei - beanie for egg

Leider habe ich für die drei Gesellen keine Anleitung, da ich “frei Schnauze” gehäkelt habe. Also ganz grob: kleines Mützchen häkeln, Mini-Bommel annähen. Dann zwei kleine Kreise aufkleben und Augen aufmalen.

Falls ihr eine Anleitung sucht, schaut mal bei meinen Mini-Wintermützen vorbei – die sind so ähnlich gemacht.

Sorry, I don’t have a tutorial. I crocheted them without tutorial. Just make a little beanie and sew a little pompom on the top. Stick on two little circles and paint eyes on them.

If you look for a tutorial have a look at my mini-beanies – they are made very similar.

Häkelmütze 1

Häkelmütze 2

Häkelmütze 3

Eierwärmer - egg cosy

Ei mit Augen

Eier mit Bommeln

Meinen Mann erinnern die 3 Gesellen an Southpark, mich eher an Pac-Man…

My husband thinks of Southpark, I think of Pac-Man…

Liebe Grüße.

- Anja -

Kommentare (10) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo.
    Schade dass Ostern schon vorbei ist und ich deine nette Idee erst jetzt entdeckt habe. Aber ich glaube ich häkel sie gleich nachträglich, um sie dann nächstes Jahr parat zu haben.
    Gehäkelt hast du ja in festen Maschen. Und du hast das Garn doppelt genommen, oder? um die zweifarbigen Reihen zu erhalten?

    Also mir gefallen deine Vor-Ostereier wirklich super

    Christina

    Antworten

    • Hallo Christina,

      ja genau – feste Maschen und das Garn doppelt. Das Tarn-Ei hatte ich mit einfachem Garn gehäkelt, das hat mir einfach zu lange gedauert.
      Viel Spaß beim Nachhäkeln fürs nächste Jahr! Dann kannst du ja schon mal ein paar als Geschenke für’s nächste Osterfest machen. Jetzt ist ja noch genug Zeit. :-)

      LG Anja

      Antworten

  2. Danke für die Info.
    Sag mal, könntest du mir an deinem Mützen-Ei vielleicht die Maschen der Reihen zählen? Es scheint ja spitzer gehäkelt zu sein, als eine normale Mütze, oder?

    Antworten

    • Hallo Christina,
      tut mir leid, aber das Mützen-Ei habe ich mit allen OsterEiereien zusammen eingelagert. Da komme ich im Moment ganz schlecht dran. Mit ein bisschen probieren schaffst du aber die Mütze bestimmt auch so.
      Liebe Grüße,
      Anja

      Antworten

  3. Ja find ich auch sehr schade … hätte sie gern auf Weihnachten gehäkelt auf den Weihnachtsfrühstückstisch als Schneemannmütze … aber vielleicht kommt ja doch noch ne Anleitung … BITTE, BITTE, BITTE und noch Augenklimper hinterher :-)

    Antworten

  4. Pingback: Last Minute Weihnachtsgeschenk {DIY} ::: Mini-Mützeneuer Stoff

  5. Pingback: Mützen, Mützen, Mützen ::: Eierwärmer in grau und pink - neuer Stoffneuer Stoff

  6. Pingback: OsterEi #15 {OsterEi} ::: easter egg #15 - neuer Stoffneuer Stoff

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


eins × 7 =