Neue alte Kette ::: Upcycling { DIY }

neue Kette aus alten Perlen und neon pinkem Band - Upcycling

Wochenlang lag jetzt schon eine alte Kette hier auf meinem Schreibtisch mit kristallklaren Kunststoffperlen. Allerhöchste Zeit also für ein schnelles Upcycling Projekt.

Das Gummiband, das die Perlen zusammenhielt war ausgeleiert, so dass die Kette so nicht mehr zu tragen war.

Ehrlich gesagt war sie mir in dieser Form auch zu „kristallig“ und nicht ganz mein Stil.

Weil ich aber die Perlen so toll fand, habe ich die 50 Cent im Thrift Shop investiert und die Kette mitgenommen.

Vintage Kette Kunststoffperlen klar - Kristall

 Also schnell kurzen Prozess gemacht – Gummiband durchgeschnitten und rausgezogen [das ging so schnell, dass ich doch glatt vergessen habe vorher noch schnell ein Foto zu machen].

Dann brauchte ich nur noch ein Stück neon-pinkes Band, ein paar der Perlen aufgefädelt – und schon war sie fertig  – meine neue alte Kette.

neue Kette aus alten Perlen und neon pinkem Band - Upcycling

Die Menge Kristall kann ich gut aushalten und mit dem pinken Farbtupfer entspricht die Kette jetzt auch meinem Verlangen nach Frühling, Frische und Farbe.

Und was mache ich jetzt aus den übrigen Perlen?

Mal überlegen.

Liebe Grüße.

– Anja –

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.