Babyhose nähen ::: Schnittmuster suchen

Babyhose nähen Schnittmuster

Babysachen nähen macht so einen Spaß! Meine Mädels sind ja jetzt schon groß, und wenn ich ihnen etwas neues nähe, brauche ich ordentlich Stoff und habe auch ein paar Meter Naht zu nähen.

Jetzt hat aber eine Freundin ein Baby bekommen, und obwohl ich eigentlich schon ein sehr hübsches Geschenk gekauft hatte, hat mich nach der Geburt die Nählust überfallen. Da es ein Junge geworden ist, kamen meine geliebten Röcke natürlich nicht in Frage – eine Hose musste her.

Leider hatte ich in meinen Schränken keine Hose mehr, die ich als Vorlage nutzen konnte, wie ich das sonst oft mache, ich brauchte also ein richtiges, echtes Schnittmuster. Zum Glück wird man da ja im Internet schnell fündig, und ich habe bei The Alison Show dieses Schnittmuster für eine Babyhose in der Größe Newborn entdeckt. Also: ausgedruckt, Stoff aus den Vorräten ausgesucht und los genäht. Ging fix und einfach. Aber: die Hose sah wirklich miniklein aus. Ob die dem grossen Baby überhaupt passt?

Babyhose nähen Nummer1

Ich war mir nicht so sicher und habe schnell noch einen Schnitt in einer größeren Größe ausgedruckt. Dieses mal bin ich bei Katja vom Nähfrosch fündig geworden – hier findet ihr den Schnitt für die Babyhose samt Anleitung. Also wieder Stoff ausgesucht (vom ersten hatte ich nicht mehr genug) und los genäht. Tja, und dann? Hatte ich eine Hose, die eindeutig zu groß aussah.Babyhose nähen Nummer 2 Dann habe ich mir den Schnitt also noch mal eine Nummer kleiner ausgedruckt und – ihr wisst schon – Stoff ausgesucht und los genäht.

Babyhose nähen Nummer 3Als Ergebnis hatte ich also drei verschieden grosse Hosen.Babyhose nähen Schnittmuster

bequeme Hose für Baby nähenDie werden jetzt eingepackt und verschickt. Und ich bin wirklich gespannt, welche denn nun passen wird! Alles in allem hat die Aktion vielleicht eine Stunde gedauert und mir viel Spaß gemacht! Bei diesen kleinen Größen geht die Arbeit einfach fix voran. Nur die Bündchen sind etwas fummelig….. Mal sehen, was ich meinen Mädels jetzt mal wieder nähen kann. Ich habe wieder richtig Lust gekriegt auf ein paar neue Nähpojekte.

Jetzt schnell die Hosen verschicken und hoffen, dass meine Freundin mit ihren zwei kids so beschäftigt ist, dass sie diesen Artikel nicht liest bevor die Hosen ankommen……

Liebe Grüße.

– Anja –

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.