Wolkenbilder [Sommerrätsel] mit „Grünzeug“ bzw. Blauzeug

So muss Sommer 🙂

Sommer, Meer, Wind und eine glückliche Familie.

Und da wir gerade faul in der Sonne lagen und unser Blick gen Himmel ging, haben wir Wolkenraten gespielt – ein schönes Spiel mit Schäfchenwolken.

Und das Schönste ist: man kann es überall spielen, man braucht kein Material [nur Wölkchen natürlich], alle können mitspielen und es gibt keine Verlierer. Perfekt.

Und eigentlich genau das Richtige für die Grünzeug-Aktion bei Caro und den Naturkindern. Schaut mal rein, da gibt es noch viel mehr Vorschläge für Aktionen mit Kindern.

Bei uns ist das „Grünzeug“ eigentlich eher „Blauzeug“, gepostet nicht am Freitag, sondern am Mittwoch – macht aber trotzdem Spaß.

Also los – ein Beispiel.

Wir waren uns gleich einig, was das ist.

Und was seht ihr? Vorschläge?

Mein Vorschlag: Kugelstoßer [ja stimmt, ich bin ein wenig Olympiageschädigt].

Ich schicke ein paar sommerfaule Grüße und verspreche bald wieder mehr zu posten.

 

– Anja –

 

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Willkommen zu Hause [Nachlese] ::: Welcome home « neuerStoff

  2. Pingback: Surfermütze Häkelanleitung ::: crochet surfer beanieneuer Stoff

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.