Winterrock

Die leichten Sommerröckchen habe ich so langsam weggeräumt – jetzt brauchen wir Nachschub für die kalte Jahreszeit – einen dicken Winterrock.

Da die Mädels auch im Winter am liebsten Röcke tragen, habe ich meinen Lieblingsschnitt einfach auf kuschelige Stoffe übertragen.

In diesem Fall rosa Samt und grauer, angerauter Sweatshirtstoff. Die Taschen habe ich dem Thema Winter angepasst. Da mir das grau und rosa etwas zu matt wirkte, habe ich bei den Taschen auf einen kräftig gestreiften Jerseystoff zurückgegriffen – abgesetzt mit dem gleichen braun gemusterten Stoff, aus dem ich auch das Bündchen und das Schrägband für den Saum gemacht habe.

Winterrock für Mädchen selbst nähenTaschen in Handschuhform

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Test: Schrägbänder mit dem Simplicity Bias Tape Maker « neuerStoff

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.