Weisser als weiss

schöne Waschmittelverpackung selber machen

Wie hässlich sind eigentlich Waschmittelverpackungen?

Dabei ist das Waschmittel an sich doch eigentlich ganz hübsch – einfach weiss! In Pulverform oder Kügelchen.

 

Und warum hatte ich dann jahrelang diese hässliche Verpackung im Badezimmer stehen? Manche Groschen fallen einfach langsam.

 

Die Kinder sind jetzt gross und halten Waschmittel nicht mehr für Brause oder Spielsandersatz und daher gilt bei uns neuerdings:

Ab jetzt sieht man keine hässliche Verpackung mehr im Bad, sondern einfach Waschmittel – weisser als weiss.

Dafür eignen sich hervorragend diese grossen Gläser von Ikea. Sie haben eine grosse Öffnung und man kann somit das Waschmittel wie gewohnt mit einem Dosierlöffel entnehmen.

Damit man auch weiss, was das Weisse im Glas ist, habe ich die Gebrauchsanweisung mit Edding drauf gemalt.

Waschmittel hübsch verpacken - Glas zur Aufbewahrung bemalen

hübsche Aufbewahrung für Waschmittel - im Glas

Waschmittelverpackung selber machen - Glas mit Edding beschriftenweiss - Waschpulver hübsch aufbewahren DIYGlas mit Edding beschriften

Und da ich jetzt schon mal angefangen habe, werde ich in den nächsten Tagen noch ein paar Dinge im Bad ändern…wie so oft zieht eine Änderung andere nach sich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.