Weihnachtsgeschenke selber machen ::: DIY

Adventskranz DIY - Adventskerzen aus Beton

Jajaja – ich weiß, ihr könnt es schon fast nicht mehr hören, dass bald Weihnachten ist.

Aber ganz ehrlich –  wenn ihr Weihnachtsgeschenke selber machen wollt, müsst ihr echt so langsam mal loslegen.

Darum habe ich euch heute mal ein paar Bastelvorschläge zusammengestellt.

Die gezeigten DIY-Ideen eignen sich auch super als vorweihnachtliche Mitbringsel oder kleine Wichtelgeschenke.

Kerzenständer aus Beton

Weihnachtsgeschenke selber machen - Kerzenständer aus Beton

Ihr könnt die Kerzenständern natürlich für euch selbst machen und sie wie ich als Adventskranz benutzen….oder einfach als Kerzenständer. Kleiner Tip von mir: der Beton muss einige Zeit durchtrocknen, also nicht zu lange aufschieben!

Minimalistische Christbaumkugeln

minimalistische Christbaumkugel - handgemacht

Christbaumkugeln aus Papier

Christbaumkugel aus Papier

Die Kugeln kann man ganz toll mit Kindern zusammen basteln. Meine Fräuleins hatten einen Riesenspaß bei der Matscherei!

Mützen // Mützen // Mützen

Bommelmütze selber häkeln - PudelmützeMeine Mützenanleitungen kennt ihr ja schon, wenn ihr hier öfters mal vorbeischaut…

Große Mützen, kleine Mützen, dicke Mützen und dünne Mützen /// Alles ist dabei.

Statement Tasche

Statement Tasche zu Weihnachten

Gerade in der Vorweihnachtszeit werden soooooo viele Plastiktüten verbraucht – ein Grund mehr immer eine Stoff-Tasche zur Hand zu haben.

Darum gibt es auch direkt noch eine zweite Anleitung. Vielleicht benutzt ihr statt der Neon-Farben zu Weihnachten mal Gold oder Bronze?

Noch eine Statement-Tasche

statement Tasche - statement tote bag tutorial 2

Und wenn ihr keine richtigen Geschenke braucht, sondern nur besondere, selbstgebastelte Karten hätte ich auch einen Vorschlag.

Weihnachtskarten 3-D

Weihnachtskarten mit Bäumen 3D

Dann mal los mit der Bastelei!

Und habt ihr schon weihnachtlich geschmückt? Bei uns sind ja im November immer noch zwei Geburtstage – da habe ich noch nicht so recht Lust auf Weihnachtsdekoration. Meistens wird es dann bei uns wirklich erst kurz vor Weihnachten weihnachtlich.

Aber immer noch besser als schon im Oktober 😉

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!

– Anja –

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.