Projekt – Wand fürs Teeniezimmer ::: und ganz viel Farbe

Teeniezimmer mit Farbe gestalten - Arsenic und Blue Ground von Farrow & Ball

Farbe über Farbe im Teeniezimmer

Farbe zieht bei uns ein. Immer mehr. Und immer mehr. Alles fing an mit unserem Projekt Wand um endlich ein zweites „echtes“ Kinderzimmer Zimmer mit eigener Tür zum Knallen zu bekommen für’s Teeniekind. Ja das war dringend nötig und ja das war ein Riesenprojekt in der bewohnten Wohnung. Habt ihr schon mal eine Wand mitten durchs Wohnzimmer gezogen? OK. Wisster bescheid.
Das Projekt „Dannbauichdiewandebendochjetzteinfachselber“ war so gross, dass es nicht mal richtige Fotos gibt! Dabei hätte ich euch jetzt so schön zeigen können, wie man eine Trockenbauwand einzieht, Metallständerwände einpasst, mit Gipskarton beplankt, spachtelt, schleift, den Elektriker einplant, beplankt, spachtelt, schleift…… und streicht. Im Kopf gibt es mindestens zehn blog-Beiträge zu diesem Umbau // in Wirklichkeit ging in dieser Zeit leider wirklich gar nichts.

Dieses Projekt hat mich so dermassen vereinnahmt, dass daran überhaupt nicht zu denken war. Ich bin abends völlig erschöpft ins Bett gefallen, an schreiben war gar nicht zu denken. Nicht mal an Fotos vom Chaos.

Jetzt steht sie die Wand. Mit eigener Tür zum Knallen. Und mit ordentlich Farbe drauf!

Wandfarbe für Teenies

Da ich ja seit einiger Zeit für Farrow & Ball arbeite stand schon gleich fest mit welcher Wandfarbe wir streichen würden und wir mussten „nur noch“ den passenden Farbton aussuchen.

Tenniezimmer streichen - Farbe von Farrow & Ball

Nach einem gemeinsamen Besuch im Showroom und ein paar Samplepots zum Streichen von Farbmustern stand die Farbe bald fest: Blue Ground. Dazu eine Wand in Arsenic. Das ist ordentlich Farbe. Zusammen mit den weißen Möbeln ist das richtig schön geworden! Das Zimmer bekommt nicht besonders viel Licht, weil ein großer Ahorn vorm Haus einiges an Tageslicht schluckt – da passen die kräftigen aber nicht zu dunklen Farben perfekt.

Arsenic und Blue Ground - Wandfarbe von Farrow & Ball

Bettlaken färben Bahama Blue - Dylon

Textilfarbe Bahama Blue - selber färben DIY
Vorhänge färben - Textilfarbe Jeans Blue

Das Dumme Schöne ist jetzt: wir haben ja noch ein Kind. Das will natürlich jetzt auch eine neue Wandfarbe …. Und ich hab’s auch schon versprochen, eine Neugestaltung ist in ihrem Zimmer nämlich längst überfällig. Die ganzen Puppensachen und der Traum in pink und rosa sind längst rausgeflogen. Da braucht auch das Zimmer mal was Frisches. Könnte also sein, dass hier im blog noch mal einige Zeit Funkstille herrschen wird wegen der Umbauarbeiten. Das Gute daran: eine neue Wand bauen muss ich dieses mal nicht. Puh.

Liebe Grüße.
– Anja –

Kleiderstange: selbst gebaut
Textilfarbe Bettlaken: Dylon Bahama Blue
Textilfarbe Vorhänge: Dylon Jeans Blue
Wandfarbe: Farrow & Ball Arsenic und Blue Ground
Hochbett: Ikea Stora

PS: Die Dylon Textilfarbe wurde mir von der Firma Henkel zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.