Urban Jungle Bloggers – concrete plant pots // Betonblumentöpfe

Concrete plant pots - urban jungle bloggers

Die Urban Jungle Bloggers sind wieder im Netz unterwegs! Aktuelles Thema sind „creative plant pots“ – „Blumenpötte“ wie meine westfälische Oma gesagt hätte.

Und mein Vorschlag ist auch eher westfälisch: Blumentöpfe aus Beton. Concrete plant pots auf Neudeutsch. Nicht zart und fein sondern eher direkt und standhaft. Die haut nix so schnell um.

Schon bei der Februar-Aktion der Urban Jungle Bloggers habe ich mit Beton-Blumentöpfen experimentiert, hatte dabei aber versucht eher dünnwandige Betonschalen herzustellen. Das war nicht so ganz einfach, besonders wenn man ungeduldig ist und die „Schalung“ zu früh entfernt….

Dieses mal wollte ich einen richtig handfesten Beton-Blumentopf herstellen. Einen richtigen Beton-Ziegel aus dem die Blumen wachsen.

Urban Jungle Bloggers - concrete plant pots

Dafür habe ich ganz simpel einen Karton benutzt und einen kleinen Eimer, den ich mit Sand und Steinen beschwert habe. Schaut gerne mal in mein Anleitung für Schalen aus Beton. Es ist gar nicht schwer. Blumentopfe aus Beton selber machen - DIY Anleitung

concrete plant pots DIY tutorial

Da ist er also mein Blumenpott. Bepflanzt mit neuem Grünzeug.

Schale aus Beton herstellen - Betonblumentöpfe Betonblumentopf - concrete plant pot

urban jungle - GrünzeugSchalen aus Beton gießen - concrete bowls DIY

Hier sammel ich ein paar grüne Ideen: knobz auf Pinterest // urbanjungle

Grüne Grüße.

– Anja –

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

    • Versuchs ruhig mal! Ist gar nicht schwer und ist eine schöne Matscherei – das gefällt auch den lieben Kleinen 😉
      Liebe Grüße, Anja

      Antworten

  1. Oha! Wie konnte mir dieser Post nur entgehen?? Und das, wo doch Betonübertöpfe gerade richtig trendy sind?? Super Beitrag Anja & tolle DIY Anleitung!! Danke Dir einmal mehr für Deine kreativen grünen Ideen!!

    Antworten

  2. Super cool result, Anja! And I love that you shared some of the DIY steps too, that bucket with stones explains it all. Thanks for joining us again!!

    Antworten

  3. Pingback: Geschenke selber machen #1 ::: für Leute mit Spaß an Deko

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.