Thrifty Finds #10 ::: Schülerdruckerei

Freude zum Abreißen - for free

Bevor ich mich gleich an die anstehenden Arbeiten mache muss ich euch doch schnell noch einen meiner Freudenspender von gestern zeigen – mein neuster thrifty find – die Schülerdruckerei.

Schülerdruckerei - Buchstabenstempel

Vielleicht wisst ihr schon, dass ich ein wenig in Stempel verliebt bin…umso mehr habe ich mich gestern gefreut, als mich nach Stau und vollem Tag der Karton aus dem Schubi Verlag anlächelte und rief: „Hier bin ich!  Nimm mich mit! Ich gehöre zu dir.“

Und als die nette Frau am Tresen gesehen hat, dass ein paar der Stempel fehlten und sie nur 1 Taler 50 für die Buchstabenstempel wollte, hat mein Herz einen kleinen Hüpfer gemacht und der Tag war endgültig gerettet.

Übrigens gibt es die Buchstabenstempel von Schubi noch im Handel wie ich gerade festgestellt habe.

Und ich habe ein wenig Stielaugen bekommen, als ich festgestellt habe, dass das Set für 154,95 € käuflich zu erwerben ist!!!

Dass die Stempel und die Verpackung sehr hochwertig waren, und eher nicht wie ein normales Spielzeug, hatte ich wohl bemerkt, aber das haut mich echt um.

Ich meine – ich war ja eh schon in die Stempel verliebt, aber jetzt bin ich gerade noch ein Stückchen mehr begeistert über meinen Fund von gestern.

So jetzt aber genug gequatscht – ein paar Bilder für euch.

Buchstabenstempel für Kinder

Buchstaben zum stempeln

 

Fein säuberlich haben die Fräuleins die Stempel [nach der verordneten Dusche zum Einzug] wieder einsortiert. Die Großbuchstaben sind rot, die Kleinbuchstaben sind blau, die Leerstellen gelb. Zum Drucken war leider für die Fräuleins heute morgen keine Zeit mehr – die Schule hat gerufen.

Stempel zum Zusammenstecken von schubi

Und das Beste ist: man kann die einzelnen Buchstaben wie Legosteine zusammenstecken, so dass ein komplettes Wort oder ein ganzer Satz entsteht.

Stempel zum zusammenstecken

Jetzt kann ich eine kleine Freude überall drauf drucken.Wortstempel selber machenWenn ich sehe, wie schön die Stempel sind, freue ich mich gleich nochmal. 
Sie ergänzen super meinen Fund vom letzten Wochenende und meine Noris Druckerei.

Noch mehr Stempelei findet ihr hier. KLICK

Vielleicht mache ich noch ein wenig FREUDE zum Mitnehmen?

Ja – mache ich.

Bitte schön.

Für euch.

Freude zum Abreißen - for free

Reißt euch einfach ein Stück FREUDE ab – for free.

Und falls ihr es lieber international möchtet.

Bitte sehr.

Gerne.

joy to takeaway

Ich wünsch euch einen schönen Tag mit ganz viel Freude.

Liebe Grüße.

– Anja –

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

  1. Da wäre meine Freude auch riesig gewesen. Zwar woht hier auch eine Schülerdruckerei, aber die Typografie gefällt mir nicht wirklich und ich hoffe immer noch auf einen Fund mit schöner Typo.

    Lieber Gruß,
    Katja

    Antworten

    • Gibt es die auch noch mit unterschiedlicher Typ???

      Immer wieder freue ich mich über gefundene Stempel.
      Was mir jetzt noch fehlt sind Schlagstempel – die sind mir noch nie begegnet. Vielleicht muss ich doch mal welche „in neu“ besorgen.

      Ich träume immer noch von deinem vielen Grün.

      Liebe Grüße.
      – Anja –

      Antworten

  2. Hach, du hast immer so schöne Ideen! Es ist schon Freude genug deinen Blog zu lesen!

    Danke für das Lächeln in meinem Gesicht heute Morgen!

    Liebe Grüße
    Alex

    Antworten

  3. Pingback: Materialgeschenke ::: danke schönneuer Stoff

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.