Selbstgemachte Weihnachtskarten in 3D

P. war krank, wir haben das ganze Wochenende zu Hause verbracht und die Zeit für ein paar Weihnachtsvorbereitungen genutzt: Kekse gebacken, Weihnachtsbaum gekauft und Weihnachtskarten gemacht.

Die Karten habe ich zusammen mit den Mädels gemacht und ich bin echt begeistert, wie toll sie das hingekriegt haben!

Wie immer waren sie natürlich mit Begeisterung dabei und ich musste aufpassen, dass nachher nicht der ganze Tisch klebte und der ganze Boden glitzerte. Es ist mir fast gelungen….

 

Weihnachtskarten mit Bäumen 3D

Weihnachtskarten DIY mit Kindern, christmas cards 3DP. ————————————ich—————————————–M.
Weihnachtskarten mit Tannenbaummotiv3D-Weihnachtskarte RückseiteDie Karten sind ganz einfach zu machen. Ihr braucht nur eine fertige Blankokarte oder faltet ein Stück Tonpapier, schneidet in die geknickte Seite zwei parallele Schnitte, knickt den entstandenen Steg auf die Innenseite der Karte……
3D-Karte Erklärung DIY….und klebt auf diesen vorbereiteten Steg z.B. einen Tannenbaum. Wenn ihr mehrere Tannenbäume aufkleben wollt, müsst ihr einfach mehrere Stege schneiden. Wenn ihr die Schnitte unterschiedlich tief macht, bekommt ihr einen Wald, bei dem die Bäume auch noch versetzt hintereinander stehen können, so wie hier.
Ihr könnt aber natürlich auch ganz andere Sachen auf die Stege kleben: Engel, Weihnachtsmänner, eure Familie, Geschenke, Schlitten….was immer euch zu Weihnachten einfällt.
Und wenn ihr gerade keine Weihnachtskarte braucht, kann es vielleicht ein Schiff sein oder ein Haus oder ein Auto oder ein Herz….zu jedem Thema könnt ihr eure passende Karte machen.
Wir haben auch noch fleissig weitergebastelt:
Engelkarten 3DDie Kleider der Engel sind übrigens aus Tortenpapieren gefaltet. Dann haben wir nur noch das bestehende Muster nachgemalt – fertig war das Spitzenkleidchen!
Weihnachtskarten EngelmotivSo ein Stern ist wirklich supereinfach. Wir haben einen Leuchtstern von den Kindern als Schablone genommen – ausgeschnitten – etwas Glitzerfarbe – fertig!
Weihnachtsstern mit Glitzer
WeihnachtswaldKlappkarte WeihnachtenDann noch ein netter, persönlicher Text auf die Karte, und Weihnachten kann wirklich kommen.
Viel Spaß beim Weihnachtsbasteln!

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.