Schrägband im Einsatz – Teil 3: Kinder-Frotteekleid mit Häkeltasche

Das dritte fertige Teil aus meiner Schrägbandkollektion.

Frottee Kinderkleid mit Häkeltasche

Noch einmal habe ich dazu den Frottee-Stoff von Oxfam benutzt. Als Schnitt habe ich ein einfaches Hängerchen genommen und auf meinen Stoff übertragen. Die gehäkelte Kirsche lag schon lange bereit, um als Tasche genutzt zu werden. Danke an die Strickdamen vom Kirchen-Basar!

gehäkelter Topflappen mit Kirsche als Tasche

Ich habe die Tasche so aufgesteppt, dass man mit beiden Händen seitlich reingreifen kann.

buntes Schrägband

gemustertes Schrägband

Für dieses Kleid habe ich das ganz bunte, zusammengesetzte Schrägband benutzt. Das heisst, das Stoffmuster wechselt alle paar Zentimeter. Zu dem einfarbigen Stoff fand ich das einen schönen Kontrast.

Saum mit Schraegband mit Punkten

 buntes Schrägband selber machen - Frotteekleid für Kinder

Die Rückseite vom Kleid ist ganz schlicht, bis auf die wechselnden Muster des Schrägbandes.

Einfach kuschelig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.