schnelles Zwischendurch-Projekt: Katze an der Leine

M.’s Katze sollte unbedingt ein Halsband bekommen! Seit Tagen lag M. mir in den Ohren und wollte eine Leine und ein Halsband haben. In den Geschäften in der Umgebung habe ich die Augen offen gehalten, aber einfach nichts bekommen, was schön, passend und auch noch einem Kuscheltier angemessen im Preis war. Nach ein paar Tagen ist mir dann doch noch ein Halsband begegnet – in gelb mit Glöckchen – perfekt für eine Katze und zum unschlagbaren Preis von 99 Cent. (Da darf ich gar nicht darüber nachdenken, wie das wohl möglich ist? Material, Herstellung, Transport, Vorratshaltung im Geschäft, Steuern……das alles für 99 Cent?)  Ich hätte es dann schon fast nicht mehr gekauft, weil es mir zu billig war 🙁

Um endlich wieder Ruhe zu haben, habe ich das Halsband dann doch käuflich erworben. Fehlte immer noch die passende Leine. Nach einigen Verhandlungen konnten wir uns darauf einigen, dass ich eine selber mache.

Hundeleine selber machen - DIY

 

Also los:

Passenden Stoff ausgesucht –  Schrägband geschnitten – mit Schrägbandformer in Form gebracht –  Kanten abgesteppt – Karabiner angebracht – Handschlaufe genäht – dann nur noch an das fertige Halsband angeklipst und endlich war M. glücklich und wieder Ruhe im Haus!

(Bis ihr ein paar Tage später eingefallen ist, dass ihre Puppe Max unbedingt Schuhe braucht! Und ihre Puppe Polly auch – natürlich in einer anderen Größe.  „Nähst mir welche? Kannst du mir jetzt welche nähen? Hast du schon Schuhe genäht?“ …..Habe ich schon mal erwähnt, dass M. sehr hartnäckig ist? Aber das ist eine neue Geschichte.)

selbstgenähte Hundeleine - Katzenleine

Leine für Hund nähen - Kuscheltier - Plüschtier

 Halsband selber machen - nähen

Nicht unerwähnt bleiben darf dabei, dass P. für ihren Hund natürlich die entsprechende Ausstattung brauchte. Also ein blaues Halsband mit passend farblicher Leine. Der Hund war nur z.Z. der Fotoaufnahmen gerade Gassi. 😉

Bis bald,

Anja

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Kinderkunst ::: Leckerchen, Ball und Bürste aus Papier - neuer Stoffneuer Stoff

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.