sattgrün ::: der verwunschene Wald

Moos - sattgrün

 

toter Baum - sattgrün Baumpilz Moos im Aaper Wald Pilze im Wald Rinde - sattgrün Moos - sattgrünverwunschener WaldHeute war ich lange im Aaper Wald unterwegs. Die meisten Sportler aus Düsseldorf kennen den Wald weil sie dort ihre Joggingrunden drehen und Düsseldorfer mit Kind kennen ihn sowieso, weil es dort am Dachsbergweg einen herrlichen Waldspielplatz gibt. Ich war heute da unterwegs, um für meinen Liebsten einige Fotos zu machen, aber rechts und links von meinem Weg war es so schön grün, dass ich immer mal abgeschweift bin….

Alles war so sattgrün und verwunschen, dass ich nur darauf gewartet habe, gleiche eine kleine Fee oder einen Kobold zwischen dem Moos zu entdecken. Und plötzlich raschelte es wirklich neben mir im Wald! Glücklicherweise sprang kein böser Kobold sondern ein scheues Reh über den Weg. Ich habe mich schon sehr gewundert, dass es sich aus dem Versteck traut und musste leider erleben, dass es von einem Hund gejagt wurde. Keine Ahnung, wo der her kam, ein Herrchen war nirgends zu sehen und wäre auch sicher nicht schnell genug durch das Unterholz gekommen um Reh und Hund zu verfolgen. Seinen Hund sollte man schon unter Kontrolle haben oder wohl doch lieber an der Leine führen. Ich hoffe es ist für Reh wie Hund gut ausgegangen.


Reh im Aaper WaldHund jagt Reh

Auf den Fotos sehen die Tiere so unwirklich aus – vielleicht waren es doch Feen oder Kobolde?

Ein schönes Wochenende euch allen.

Und falls euch irgendwo Feen oder Kobolde begegnen // lasst es mich wissen.

Liebe Grüße.

– Anja –

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.