Röcke für die Klasse

Kostüme für Schulaufführung

Bei P steht in nächster Zeit ein Schulfest an – mit Aufführung von P’s Klasse. Damit alle die gleichen Kostüme bekommen haben wir (4 Mütter) an einem Tag 11 Röcke und 17 Hosen genäht. Das war eine lustige Aktion im Schrebergarten mit Nähen im Akkord – gut dass ich meine mittlerweile heissgeliebte Overlockmaschine dabei hatte.

Gleichzeitig haben wir ein bisschen Nähschule gemacht und Nähmaschinenkunde.

Die Röcke sind aus einfachem Nessel genäht und bestehen  aus einem Rechteck ca. 120 x 50 cm. Oben und unten mit der Overlock versäubert, die Seitennaht geschlossen – oben haben wir einen Umschlag genäht und ein Gummiband eingezogen. Anschliessend hat G. alle genähten Röcke und Hosen mit den gekauften Shirts in den passenden Farben eingefärbt .

Die Aufführung kann kommen.

Röcke für Schulaufführung nähen

Danke für's Teilen!
  • Schön, dass du hier bist und dir Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich über jeden einzelnen.
Top