Regenmantel für die Puppe ♥ raincoat for dolls {DIY}

Im post von gestern habe ich ja schon angekündigt, dass ich nach dem Schnitt vom Puppenmantel einen Regenmantel für die Puppe nähen würde. Gesagt getan. Bevor es zu meinen to-do-Projekten wandert habe ich es einfach direkt ausprobiert. Als Material habe ich eine alte Wachstuchtischdecke benutzt.

Yesterday I planned to make a raincoat for our dolls with the pattern for the dolls coat. I have enough projects on my to-do list and decided to do it directly. I used an old oilcloth table cloth for this project. 

Regenmantel für die Puppe - raincoat for dolls

Bin gespannt, was meine Mädels dazu sagen, die haben den Mantel noch gar nicht gesehen. 😀

The girls haven’t seen it yet, I wonder what they will say. 😀

Puppe mit Regenmantel - doll with raincoat

Die Nähte habe ich noch einmal mit Zickzackstich abgesteppt, so hat der Mantel eine bessere Form bekommen. Das Wachstuch ist ja recht fest und fällt nicht, wie normaler Stoff.

I topstitched the seams to bring the coat in a better form. The oilcloth is very solid and doesn’t react like regular fabric.

Druckknöpfe als Verschluss - kam snaps

Auf der Vorderseite habe ich zwei gelbe Kam Snaps als Verschluss angebracht. Das gibt einen schönen Kontrast.

I used yellow kam snaps to close the coat. The yellow gives a nice contrast to the pink oilcloth.

Ärmel Regenmantel - sleeve of raincoat

An den Ärmeln habe ich auch jeweils einen Druckknopf angebracht.

I added one snap to every sleeve.

Puppen Regenmantel selber nähen - raincoat DIY

Fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Regenhut.

Only a waterproof hat is missing now.

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Puppenjacke und Mütze aus Wollpullover ♥ {Upcycling tutorial} doll’s coat and beanie « neuerStoff

  2. Pingback: Materialgeschenke ::: danke schönneuer Stoff

  3. Hallo,

    gibt es für die wunderschönen Sachen Schnittmustervorlagen und könntest du diese an meine E-Mail senden?
    Die Puppe von meiner Enkelin ist 43 cm (Baby Born)

    Gruß Simone

    Antworten

  4. Pingback: Geschenke selber machen #4 ::: Puppensachen Puppenmamas

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.