Pimp my shoes ★ bubble gummers

Kürzlich sind mir auf dem Kindertrödelmarkt zwei quasi ungetragene Paar Bubble Gummers über den Weg gelaufen. Da der Sommer vor der Tür steht und solche Stoffschuhe perfekte Spielplatzschuhe sind, mussten die Schuhe natürlich in meine Tasche hüpfen.

Das einzige Manko das sie hatten: sie sind schwarz. Einfach schwarz. Das geht für Fräulein M ja gar nicht.

Kein Problem – das pimpen wir hin.

Recently I found two pair of like-new Bubble Gummers on the flea-market. Wonderful shoes for the playground – so they jumped into my bag.

One handicap: they are black. Just Black. It won’t work for miss M.

No problem – we pimp them.

 

Ihr braucht: 

  • schlichte Stoffschuhe
  • Stoffmalstifte

You need: 

  • canvas shoes
  • textile pens
Stoffschuhe bemalen - draw on canvas shoes - pimp my shoes
Überleg dir einfach, was du auf die Schuhe malen willst. Das Motiv sollte nicht zu kleinteilig sein. Ich habe mich für schlichte Sterne in pink und silber entschieden.
Just consider what you want to paint on the shoes. It shouldn’t be to detailed. I decided to make simple stars in pink and silver.
bemalte Stoffschuhe - painted canvas shoes
Sterne hinten…
Stars backwards….
Sterne auf Schuhe malen - stars on shoes
…Sterne vorne…
….stars forwards….
Sternschuhe - star-shoes
…Sterne überall.
…stars everywhere.
Leider hat die Farbe nicht so gut gedeckt, wie ich mir gewünscht hätte – dabei stand extra drauf, dass sie auch für dunkle Farben geeignet ist.
Unfortunately the color didn’t cover really well. 
Ich musste die Stern mehrfach übermalen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
I had to paint the stars over a few times to get a good result.
Aus K.A. ist M.R. geworden. 😉
Wir haben jetzt ein paar tolle, neue Spielplatzschuhe für Fräulein M.
Fräulein P will jetzt natürlich auch welche….
Now we have perfect, new playground-shoes for miss M.
Of course now miss P wants some too….

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Mhh die Farben kenne ich und ich fand damals auch, dass sie auf dunklen Farben zu wenig gedeckt haben. Aber hier bei den Sternchen find ich das gar nicht schlimm. Die müssen nicht so „Perfekt“ sin. Das macht doch grade den kindlichen Charme aus. Sehen echt toll aus, da krieg ich auch gleich Lust auf Spielplatz!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.