Perlenketten für Eierköppe ::: Eierbecher DIY

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung

Werbung / unbeauftragt / wegen Markennennung

Herrlich ist diese vorösterliche Zeit! Es gibt wieder das erste frische Grün, es stehen endlich wieder Tulpen auf dem Tisch, man kann den Balkon neu bepflanzen und ein paar österliche DIY-Projekte ausprobieren und damit die Wohnung neu dekorieren.

Bei uns ist das so an diesen ersten Frühlingstagen.

Habt ihr auch Lust auf ein wenig vorösterliche Dekoration? Wie wäre es mit ein paar selbst gemachten Eierbechern? Heute gibt es eine ganz einfache und ganz schnelle Anleitung. Hört sich gut an? Dann nix wie los!

Eierbecher aus Holzperlen DIY

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung Material

Material pro Eierbecher:

  • 8 Holzperlen Ø 20 mm
  • Lederband 1,5 mm stark, ca. 30 cm

Und so geht’s: 

Fädel die Holzperlen nacheinander auf das Lederband auf.

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung (7)

Leg das Band mit den Perlen zu einem Kreis legen und verschliess es mit einem Doppelknoten.

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung (4)

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung (1)

Schneid jetzt  noch die überstehenden Enden ab und schon bist du fertig!

Eierbecher aus Holzperlen DIY Anleitung (3)

War ja klar, dass meine Eierköppe sofort da sind und es sich auf den Perlenketten gemütlich machen…

Eierbecher aus Holzkugeln Eierkopp mit Eierwärmer

Auch mit Mütze schaut mein griesgrämiger Freund nicht gerade glücklich. Ob ihm die Kette zu eng ist?

Eierbecher aus Holzkugeln basteln

Und mein leckeres Risotto kann ihn auch nicht begeistern. Na ja, wahrscheinlich ahnt er, dass er bald verputzt wird. Da ist er auf Essen nicht so gut zu sprechen…..ein paar Tage darf er mir aber noch als Osterdeko Gesellschaft leisten.

Man kann die Holzperlen übrigens auch ganz wunderbar auf anderes Garn auffädeln // z.B. dieses  neonfarbene Bäcker-Garn.

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Garn

Ich habe natürlich direkt noch ein paar mehr Eierbecher gemacht. Schliesslich sollen ja alle in der Familie die Chance auf ein Osterei haben und auch die Kresseeier brauchten ein passendes Plätzchen.

Eierbecher aus Holzkugeln, Kresse Eierbecher aus Holzkugeln, Kresse im Ei

Meine Eierköppe schauen jetzt beleidigt in eine andere Richtung. Vermutlich ahnen sie, dass sie nicht die einzige Osterdekoration bleiben werden. Mehr ist in Arbeit // das haben sie natürlich längst gesehen.

Vorösterliche Grüße.

– Anja –

Danke für's Teilen!
  • Schön, dass du hier bist und dir Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich über jeden einzelnen.
Top