Perlenketten für Eierköppe ::: Eierbecher DIY

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung

Herrlich ist diese vorösterliche Zeit! Es gibt wieder das erste frische Grün, es stehen endlich wieder Tulpen auf dem Tisch, man kann den Balkon neu bepflanzen und ein paar österliche DIY-Projekte ausprobieren und damit die Wohnung neu dekorieren.

Bei uns ist das so an diesen ersten Frühlingstagen.

Habt ihr auch Lust auf ein wenig vorösterliche Dekoration? Wie wäre es mit ein paar selbst gemachten Eierbechern? Heute gibt es eine ganz einfache und ganz schnelle Anleitung. Hört sich gut an? Dann nix wie los!

Eierbecher aus Holzperlen DIY

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung Material

Material pro Eierbecher:

  • 8 Holzperlen Ø 20 mm
  • Lederband 1,5 mm stark, ca. 30 cm

Und so geht’s: 

Fädel die Holzperlen nacheinander auf das Lederband auf.

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung (7)

Leg das Band mit den Perlen zu einem Kreis legen und verschliess es mit einem Doppelknoten.

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung (4)

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung (1)

Schneid jetzt  noch die überstehenden Enden ab und schon bist du fertig!

Eierbecher aus Holzperlen DIY Anleitung (3)

War ja klar, dass meine Eierköppe sofort da sind und es sich auf den Perlenketten gemütlich machen…

Eierbecher aus Holzkugeln Eierkopp mit Eierwärmer

Auch mit Mütze schaut mein griesgrämiger Freund nicht gerade glücklich. Ob ihm die Kette zu eng ist?

Eierbecher aus Holzkugeln basteln

Und mein leckeres Risotto kann ihn auch nicht begeistern. Na ja, wahrscheinlich ahnt er, dass er bald verputzt wird. Da ist er auf Essen nicht so gut zu sprechen…..ein paar Tage darf er mir aber noch als Osterdeko Gesellschaft leisten.

Man kann die Holzperlen übrigens auch ganz wunderbar auf anderes Garn auffädeln // z.B. dieses  neonfarbene Bäcker-Garn.

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Garn

Ich habe natürlich direkt noch ein paar mehr Eierbecher gemacht. Schliesslich sollen ja alle in der Familie die Chance auf ein Osterei haben und auch die Kresseeier brauchten ein passendes Plätzchen.

Eierbecher aus Holzkugeln, Kresse Eierbecher aus Holzkugeln, Kresse im Ei

Meine Eierköppe schauen jetzt beleidigt in eine andere Richtung. Vermutlich ahnen sie, dass sie nicht die einzige Osterdekoration bleiben werden. Mehr ist in Arbeit // das haben sie natürlich längst gesehen.

Vorösterliche Grüße.

– Anja –

Danke für's Teilen!

Kommentare (8) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Anja,
    die Idee ist wirklich toll! Ich liebe es, wenn solch schöne Sachen so schnell zu machen sind. Danke fürs Teilen !

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Daniela

    Antworten

  2. Pingback: Eier und Perlen. | babamilie

  3. Pingback: Eierkopp zum selber bauen ::: Ostereier mit Gesicht

  4. Liebe Anja, so eine schöne und simple Idee, die wirklich toll ausschaut :)
    Ich freu mich sehr, dass ich deinen Blog entdeckt habe und komme sicher öfter vorbei
    Liebste Grüße
    Lea

    Antworten

  5. Pingback: 12 DIY ideeën voor Pasen – Dat Zit Wel Snor

  6. Wow,

    und ich dachte aus Perlen kann man nur gewöhnliche Halsketten machen.
    Die Idee mit den Eiern ist wirklich schön. Werde ich mir mal für Ostern merken :-)

    Liebe Grüße
    Gino

    Antworten

    • Aus Perlen kann man ganz viel machen! Und sie müssen nicht mal aus einer Muschel stammen….
      Und Ostern steht ja schon fast wieder vor der Tür.

      Liebe Grüße,
      Anja

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.