Osterdekoration in schwarz und weiß ::: Netzei DIY

urban jungle bloggers _  happy green easter - Netzei knobz

Die einfachsten Sachen sind doch immer die besten. Heute zeige ich dir eines meiner liebsten Osterprojekte. Für das Netzei brauchst du nur einen Stift und ein Ei.

Es ist schlicht und einfach. Stylisch und modern. Und in ein paar wenigen Minuten gemacht.

Osterdekoration mit dem Netzei // moderne Ostereier anmalen

Netzei - Osterdekoration - Eier modern anmalen

Material

  • Osterei
  • Edding
  • Faden zum Aufhängen
  • ein Stückchen Holz vom Zahnstocher oder Streichholz [leider auf dem Foto vergessen]

Und so geht’s: 

Netzei Osterdekoration - Eier einfach anmalen DIY

Starte mit einem Punkt. Von dem Punkt ausgehend malst du ein kleines Dreieck auf das Ei. An das erste Dreieck anschliessend malst du weitere Dreiecke, die sich dann um den Punkt schliessen. Es sollten fünf oder 6 Dreiecke um den Punkt liegen. Such dir einen der außen liegenden Ecken und mach ihn zu deinem neuen Mittelpunkt. Ausgehend von diesem Punkt fügst du weitere Dreiecke an.

Netzei Osterdekoration - Eier modern anmalen DIY So machst du es rund um dein Ei immer weiter. Im Anfang sieht es kompliziert aus das nächste Dreieck zu setzen, aber nach einiger Zeit siehst du das nächste schon bevor es gemalt ist. Wenn das komplette Ei mit der Netzstruktur umgeben ist, kannst du es aufhängen, indem du einen Faden an einem Stück Zahnstocher befestigst und das Holzstück vorsichtig in das Ei schiebst.

Netzei Osterdekoration - in schwarz und weiß

Ein weißes Ei habe ich mit einem etwas dickeren Stift angemalt, ein weißes mit einem dünnen Fineliner [dummerweise war der nicht wasserfest, so dass die Linien etwas verlaufen sind] und ein braunes Ei mit einem weißen Lackstift. So entstehen mit der gleichen Technik drei verschiedene Ostereier.

Wenn du auf die Fäden verzichtest, kannst du die Eier ganz hübsch und einfach in einer Schale anordnen. Hier hat sich noch ein gepunktetes Ei dazu gesellt. Bei meiner vintage 70er Jahre Osterschale ergänzen sich die verschiedenen Strukturen ganz wunderbar. Schlussendlich sind meine Netzeier aber an unseren Weidenzweige als Osterdekoration gewandert.

Netzei Osterdekoration - vintage Osternetz

Netzei Osterdekoration - Ostereier für den Osterstrauch

Die Zweige der Drachenweide sind so schnell und stark ausgetrieben, dass sie mit den daran hängenden Ostereiern mein Beitrag sind zum heutigen Urban Jungle Bloggers Thema „Happy Green Easter„. Ob ich die angetriebenen Zweige wohl demnächst einfach draussen einpflanzen kann? Das werde ich mal ausprobieren.

Netzei Osterdekoration - green easter - Osterstrauch

Du hast Lust auf mehr Ostereier?

Dann hätte ich noch ein paar Vorschläge: Eierköppe, Eierbecher aus Holzperlen  ein schlichter Osterteller und eine kleine Ostersammlung.

Grüne Grüße.

– Anja –

Danke für's Teilen!

Kommentare (8) Schreibe einen Kommentar

  1. Oh, so ein Ei hab ich auch letztens gemacht. Ich male ja immer lieber die Eier aus Plastik an, weil mir die Normalen zu zerbrechlich sind. Danke für den Tipp zum Aufhängen, ich hatte mich schon gefragt, wie ich die mit nur einem Loch aufhängen soll:)
    Liebste Grüße,
    Leah

    Antworten

  2. Sehr cool! Sowas ähnliches habe ich auch schon mal gemacht, nur dass ich den Eiern vorher noch ein Ombre-Muster verpasst habe ;)! Frei nach dem Motto „Doppelt hält besser“… Nur so einen schönen Ast habe ich nicht. Frevel.

    Antworten

  3. Super cool, Anja! A creative egg painting job and they look great as Easter ornaments in your branches. Thank you for playing along again, it looks like you had great fun!

    Antworten

  4. Moin Anja, das ist wirklich eine tolle Idee! Endlich mal etwas anderes als die üblichen Eier die man sonst sieht. Danke für die Anregung!

    Liebe Grüße
    Daniela

    Antworten

    • Hallo Daniela,

      das waren in diesem Jahr auch meine absoluten Lieblingsostereier. Und jetzt? Alles schon wieder weggeräumt….
      Bye bye Ostern. Bis zum nächsten mal.

      Liebe Grüße,
      Anja

      Antworten

  5. Hi Anja.
    What a lovely idea Anja, on how to add a genius touch to the Easter eggs! Love the geometric look and will remember this project next year:-)
    Hope you’re having a beautiful week,
    Best,
    Mette

    Antworten

  6. Hi Mette,
    Thanks for your lovely words. I really had fun with this project and hope you’ll have it also next year.
    Liebe Grüße,
    Anja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.