Nicht wundern: ich baue um ::: Mein Kampf mit den Themes #1

Nicht, dass ihr euch wundert, dass hier im Moment alles anders aussieht: ich baue um.

Ja, nicht die Wohnung, sondern den blog.

Ich beginne jetzt mal mit #1 – ich fürchte nämlich, es werden noch ein paar Artikel folgen.

Ganz zu Beginn habe ich mir ein theme ausgesucht und so weit es ging angepasst. Das passt aber gar nicht mehr, und da ich dafür leider kein Experte bin und auch keinen greifbar habe, könnte hier ein bisschen Durcheinander sein….

Als bis eben sah mein blog noch so aus:

Das obere Bild war zu klein – das Orange passte nicht mehr – die Spalten waren zu schmal…….

Das kann ein Experte bestimmt alles ganz leicht umstellen, aber ich kann das leider nicht. 🙁

Also muss ein neues template her.

Gerade im Test: Yoko von Elmastudio.

Das sieht im Moment so aus:

Na, so kann es wohl nicht bleiben…

zu unruhig, unübersichtlich, Bilder immer noch zu schmal und rechts die Sachen liegen irgendwie am falschen Platz und sind abgeschnitten.

Mist, könnte doch auch einfach mal einfach gehen.

OK – ich kämpfe weiter mit den Tücken des Objekts.

Waipoua hat mir als Theme auch gefallen. Ob das das richtige für mich wäre?

Bald wird es wohl auch noch ein neues, schlichtes theme geben, vielleicht ist das dann das Richtige und ich warte noch ein wenig?

Lasst euch überraschen, ihr werdet es sehen, wohin es sich entwickelt. Im Moment weiß ich es leider selber noch nicht.

🙁

Mein Wunschbild:

  • breite mittlere Spalte für die Bilder mit jeweils einer Spalte rechts und links davon für die Widgets.
  • Textfarbe und Stil sind leicht anzupassen
  • schöne Buttons für Facebook, Pinterest….sind schon vorhanden und ich brauche keine extra widgets
  • der obere Teil soll schön schlicht sein, nur ein paar Menüs unterhalb des Bildes
  • Datum, Hinweis auf Kommentare und so nicht links neben, sondern überdem Artikel
  • und alles geht ganz einfach und unkompliziert

Vielleicht sind ein paar Experten unterwegs und können mir helfen? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.