Kühlkissen für den Kindergarten

Vor einiger Zeit hat   http://www.stoffn.de Bastelstoff für Kindergärten verschenkt. Ich habe ein sehr hübsch verpacktes Päckchen mit lauter 10×10 cm Stoffresten bekommen. Tolle Muster! Vielen Dank noch mal an Katja.

Mit ein paar der Stoffstücke habe ich für den Kindergarten neue Kühlpacks genäht: kleinen Kissenbezug nähen, mit Dinkel füllen, Wendeöffnung schliessen, in verschliessbare Plastiktüte und ab ins Eisfach – fertig ist das Trösterchen für kleine Verletzungen.

Handlich klein und tausendmalschöner als jedes fertige aus der Apotheke.

Am Freitag werden wir dann in der Schule mit den Stoffen basteln und nach den Osterferien im Kindergarten. Heute habe ich 15×15 cm Keilrahmen vom Creativ-Discount (danke auch noch mal an René) bekommen, die werden wir mit den Stoffen in der Schule bekleben. Vielleicht mache ich dann auch schon ein paar erste Nähversuche mit den Kindern.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse, und werde sie natürlich hier zeigen!

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Gips selber machen ::: Spielgips DIYneuer Stoff

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.