Knubbelige Sommerferien

Medaille vor den Sommerferien

Kennt ihr auch diesen Vorferientrubel kurz vor den Sommerferien?

Nachdem meine Wochenendtermine auf den Märkte vorbei sind, geht es gleich weiter mit den Veranstaltungen der Fräuleins – und die knubbeln sich ziemlich vor den großen Ferien.

Da hat die eine Klassenfest und die andere Klassenfest und dann beide zusammen Schulfest.

Die Tanz-AG macht eine Aufführung, die Theater-AG macht auch eine und die Tanzgruppe im Tanzhaus natürlich sowieso.

In der neuen Schule gibt es einen Kennenlernnachmittag und in der alten einen Abschied.

Unbedingt wollen die Fräuleins zum Sporttag.

Über Eis Essen gehen müssen wir wohl gar nicht erst reden …… ist gebucht.

Und Schwimmen gehen muss bei dem Wetter natürlich auch noch drin sein.

Mit Stolz wird heute die Medaille vom Radschlägerwettbewerb zur Schule getragen.

Alles andere schaffen wir auch noch.

Und die Sommerferien haben wir uns dann wirklich verdient!

Radschlägerturnier Strecke Düsseldorf Düsseldorfer Radschläger Medaille Düsseldorfer Radschläger Medaille vor den Sommerferien

 

Gar nicht so einfach auf einer so engen Strecke Rad zu schlagen ohne vom Weg ab zu kommen.

Bei Aufregung und Hitze, so dass man kaum die Hände auf den Asphalt setzten kann.

So kam so manche ins Straucheln.

Unser Fräulein ist mit schönen Radschlägen ins Ziel gekommen und stolz wie Bolle – auch wenn sie nicht in die Endausscheidungen gekommen ist.

Für alle Nicht-Düsseldorfer: die Düsseldorfer Radschläger legen je nach Alter 10 oder 15 Meter auf einer aufgemalten Bahn zurück. Sie müssen dabei einen Radschlag nach dem anderen machen, Zwischenschritte sind nicht erlaubt, man darf die eigene Bahn nicht verlassen. Das Kind, das die Strecke am schnellsten zurück gelegt hat kommt in die nächste Runde – bis ein Sieger feststeht.  

Die anschließenden Durchgänge haben wir uns nicht mehr angeschaut, wir haben es vorgezogen noch ins Schwimmbad zu fahren.

Ach ja – hatte ich vergessen – Schwimmabzeichen werden diese Woche auch noch gemacht.

Also ihr Lieben in NRW – durchhalten – bald sind Ferien.

Und ihr in den anderen Bundesländern? Noch im Vorferientrubel? Oder schon im Urlaub?

Auf jeden Fall wünsche ich allen schöne Sommerferien.

Liebe Grüße.

– Anja –

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.