Kindergeburtstag ::: schon 10

Kindergeburtstag Kuchen

Das große Fräulein ist jetzt zweistellig.

Die Kerzen passen nicht mehr wirklich auf einen Mini-Kuchen und wir fragen uns, ab wann sich die Kindergeburtstage in Partys verwandeln….

Kindergeburtstag Dekoration dekorieren mit buntem Krepppapier

Zu Hause wurde dieses mal nur wenig dekoriert, weil wir zum Feiern einen Termin in der Boulder-Halle gebucht hatten.

Da waren wir beim Tag der offenen Tür zum Probeklettern und seitdem stand fest – das große Fräulein will in der Kletterhalle Geburtstag feiern!

Und da sie wirklich kletterbegeistert ist, haben wir dem auch gerne zugestimmt.

Geklettert sind die Fräuleins schließlich auch schon im KletterwaldKLICK

…und in den Bergen. KLICK

Auf dem Spielplatz sowieso. KLICK

Kindergeburtstag in der Boulderhalle

Schön, dass wir eine Trainerin hatten, die den Fräuleins alle Regeln und Sicherheitsvorschriften erklärt und mit den Mädels ein paar Spiele gespielt hat. So mussten sie z.B. die Puzzleteile für ein Puzzle finden, die in der ganzen Halle hinter den Griffen versteckt waren. Kaum zu glauben auch, dass man „Ich packe meinen Koffer“ mit Klettergriffen spielen kann….

Alle 10 sind durch die Halle geflitzt und erstaunlich gut geklettert.

Klettern mit Kindern

bouldern mit KindernGipfelstürmer Kindergeburtstag im Winter Kinder klettern

Da hat es natürlich die eine oder andere Stärkung gebraucht und einiges an Getränken.

Muffins für die Geburtstagsparty

Und für die besorgten Eltern: abgestürzt ist keine. 😉 Alles perfekte Klettererinnen.

Jetzt freut sich das Fräulein schon riesig auf morgen. Da darf sie beim Zirkustraining ENDLICH beim Akkrobatiktraining mitmachen. Das ist ja auch so ähnlich wie Klettern….

Und zum Schluss hätten wir fast noch vergessen die Geburtstagstüten zu verteilen!

Das geht natürlich gar nicht. Geburtstagstüten müssen sein.

Schließlich waren sie auch mit großer Begeisterung gepackt worden.

Ufos für KindergeburtstagSchilder für Süßigkeiten druckenkleine Geschenke für GeburtstagstüteFüllung für GeburtstagstüteFüllung für Geburtstagstüten
Ein paar Süßigkeiten [Brauseufos] einschweißen // Karteikarten in der Mitte falten und bestempeln // an die Tüte tackern // mit kleinen Gastgeschenken in die Geburtstagstüten packen // fröhlichen Kindergeburtstag feiern // nicht vergessen am Ende die Geburtstagstüten zu verteilen 

Kindergeburtstag geschafft – auf zu den nächsten Terminen!

Falls ihr noch mehr Kindergeburtstagsvorschläge braucht – bitte schön: KLICK

Liebe Grüße.

– Anja –

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.