Herbstliche Freude ::: Knallerbsen und grüne Seeigel

Herbstdeko

Der Herbst ist eingezogen. 

Die neuen Teelichter sorgen für Gemütlichkeit  und die Blumen haben sich der Jahreszeit angepasst. Kastanien wurden gesammelt und die Häuschen auch.

Blumen im Herbst Hortensie grün Blättermantel für Vase Knallerbsen rosa Knallerbse Herbstdeko

 

Die Knallerbsen habe ich ja früher nicht zur Dekoration benutzt….

Wenn ihr auch ein grünes Mäntelchen für eure Vase wollt, nehmt einfach ein großes Blatt, wickelt es um die Vase und steckt es mit einem Zahnstocher fest.

Später wurde die herbstliche Freude noch durch diese stacheligen Monster ergänzt.


grüne Seeigel stachelige Straße

Die Fräuleins  wollten unbedingt Kastanien sammeln. An unserer ersten Station gab es „nur“ Maronen. Ich habe mich darauf beschränkt die „Häuschen“ zu sammeln. [Gibt es für diese Häuschen eigentlich einen Namen? Das habe ich mich bei den Eicheln schon gefragt.] Die ganze Straße sah aus, als hätte es grüne Seeigel geregnet.

Maronen und Herbstdeko

Deko mit Maronen-Häuschen

 

Hortensie, Blätter und Knallerbsen vom Blumenhändler /// Cocktailshaker als Blumenvase /// Törtchenform als Kerzenständer /// Holz-Etagere vom Thrift Shop /// grüne Seeigel von der Kastanienallee /// kleine Majoran-Blüte vom Balkon

 

Und das große Fräulein hat mich schon gefragt, wann wir denn die Weihnachtsdekoration machen. 🙁

Nein – bitte – lasst und noch ein wenig warten.

Ich will auch noch keine Lebkuchen essen. Von mir aus können die alle bis Dezember noch mal ins Lager verfrachtet werden.

Genießen wir erst mal den Herbst. KLICK

Liebe Grüße.

– Anja –

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.