Herbstferien ::: Kinder to-do-Sketchnotes

Wildpark Ferienprogramm Düsseldorf

Puh – die erste Woche der Herbstferien ist schon fast wieder um. Ist das zu glauben?

Wie schon in den Osterferien haben wir wieder einen to-do-Plan erstellt mit allen Dingen, die die Mädels in den Ferien machen wollen, bzw. wir erldigen müssen. Und weil Listen schreiben ja langweilig ist, haben sie das in Ahnlehnung an die Sketchnotes gemacht, die ich beim blogst-Workshop kennengelernt habe.

Herbstferien Sketchnotes

Die ersten Dinge sind natürlich schon abgehakt. Wir waren schon Schwimmen, und im Wildpark, bei Hema shoppen und im Baumarkt und am Rhein. Dass ich noch dringend Fenster putzen muss, habe ich eben wieder festgestellt, als die Sonne in die Küche schien….

Hema Einkauf Herbstferien

Dank unseres Hema Einkaufs spüle ich jetzt mit Herz.

Spülschwamm mit Herz - Hema

Das Shoppen im Baumarkt war notwendig, weil wir im Zimmer von Fräulein P. ein wenig umbauen müssen und die Rückseite vom Expedit Schrank komplett mit Platten verkleidet haben. Ach so, und danach wir ich noch im Farbenfachgeschäft weil wir die Platten natürlich auch noch streichen mussten. In Türkis. Die Mädels haben geschraubt, gespachtelt, geschliffen und gestrichen. Hat mal wieder Spaß gemacht mit den Kindern zu werkeln. Und mittlerweile können sie schon ziemlich viel selber machen. Das wird dann nicht unbedingt perfekt und dauert auch länger als wenn ich es alleine mache, aber sie sind stolz wie bolle.

Zimmer Umbau Herbstferien Wand bauen Herbstferien türkis streichen HerbstferienNach so viel shopping und Arbeit war es dann im Wildpark ganz besonders erholsam. Wir lieben diesen Park. Nach dem Sturm ist er allerdings auch ganz schön verändert und es sind riesige Schneisen in den Wald geschlagen.

Wildpark Ferienprogramm Düsseldorf

Wildpark Düsseldorf Herbstferien Wildpark Damwild Herbstferien

Es ist ein tolles Erlebnis für die Kinder den Tieren so nah kommen zu können.

Herbstlich gebastelt haben wir gestern Abend auch noch, die Fotos kommen später.

Jetzt starten wir ins Wochenende und dann schon in die zweite Woche der Herbstferien.

Schönes Wochenende!

– Anja –

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Halloween Dekoration Gespenster, Geister und Fledermäuse

  2. Dieser Schwamm!!! Warum gibt es Hema nicht einfach überall? Also so ein paar Filialen im Rheinland wären schon toll – dann verpasst man so schöne Dinge nicht einfach… lieben Gruß, fee

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.