Geschenk-Dekorations-Clips ★ oder: Geschenke verpacken für Verpackungsmuffel

Endspurt bei den Weihnachtsvorbereitungen!

Da Weihnachten langsam näher rückt, sollte man sich natürlich nicht nur Gedanken über die Geschenke, sonder auch über die Geschenkverpackung machen! Geschenke verpacken hat mir schon immer Spaß gemacht – und heute habe ich einen DIY-Vorschlag für euch, der das Verpacken ganz einfach und schnell macht. So kann auch ein Verpackungsmuffel wunderschöne Verpackungen zaubern!

Geschenkverpackung  rote Schleife

Wie das geht? Ihr macht euch eine schöne Schleife – gehäkelt, aus Stoff, aus Schleifenband – ihr könnt auch eine fertige Kunstblume nehmen, oder irgendeine schöne Dekoration. Klebt sie auf einen einfachen Haarclip – den gibt es in jedem Drogeriemarkt.

Wenn ihr eine genaue Beschreibung braucht: hier findet ihr meine komplette Bastel-Anleitung für den ockergelben Clip.

Kreis zur Dekoration häkeln

Dann das Geschenk einfach einpacken, ein Band drumziehen (für die Muffel: ein einfaches Haushaltsgummiband funktioniert auch) und den Clip anklemmen.

Schon fertig!

Und die ganz großen Verpackungsmuffel kaufen einfach einen Clip bei mir im Shop, so wird das Verpacken noch einfacher und eure Geschenke können Weihnachten so aussehen:

ockergelbe Geschenkverpackung

Geschenke verpacken mit Packpapierockergelbe Dekoration als GeschenkverpackungGeschenk mit Blume

Spange zur Dekorationknallrote Schleife häkelngrosse rote gehäkelte SchleifeSchleife auf Geschenkribbon polkadotsSchleife aus MassbandDanke für’s Vorbeischauen. Ich wünsche viel Spaß beim Verpacken und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.