Gemüsenudeln mit Spargel ::: low Carb mit dem Riesenanspitzer

Gemüsenudeln mit Spargel - Löw carb Rezept

Ich habe ein neues Lieblingsessen: Gemüsenudeln bzw. Gemüsespaghetti. Die wollte ich ja längst schon mal ausprobiert haben zwecks Kohlenhydrateinsparung, aber ich hatte keine passende Gerätschaft dafür. Aber jetzt besitze ich einen Riesenanspitzer. Das Teil nennt sich natürlich anders, funktioniert aber wie ein überdimensionierter Anpitzer. Man kann damit Möhren oder Zucchini „anspitzen“ und bekommt dabei Gemüsenudeln.

Und was macht man dann damit? Nein // nicht kochen // gebraten werden sie.

Gemüsenudeln mit Spargel - Low carb Rezept

Rezept für Gemüsenudeln mit Spargel:

Zutaten:

  • 2 dicke Möhren
  • 1 Zucchini
  • 1 Zwiebel
  • einige Stangen weißer Spargel
  • Rucola
  • Olivenöl
  • etwas Weißwein
  • Parmesan
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Zwiebel fein hacken und in etwas Olivenöl andünsten. Den Spargel schälen und in kleine Stücke schneiden // zu den Zwiebeln in die Pfanne geben und anbraten. Gelegentlich umrühren und nach einiger Zeit mit einem Schuss Weisswein ablöschen. In der Zwischenzeit die Möhren und Zucchini zu Gemüsenudeln verarbeiten. Wenn der Spargel gar ist, die Gemüsenudeln mit in die Pfanne geben und ein paar Minuten mitdünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen und auf einem Teller anrichten. Etwas Rucola über die Gemüsenudeln geben, ein paar Tropfen Olivenöl darüber verteilen und etwas Parmesan darüber hobeln.

Keine Kohlenhydrate, viel Gemüse und lecker noch dazu. Kombiniert mit einem Gläschen kalten Weißwein ist das gerade mein absoluter Favorit.

Aus welchem Gemüse kann man denn noch Gemüsenudeln herstellen? Ich freu mich auf Tipps von euch!

Guten Appetit.

– Anja –

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. hmmmm..das ist sicher superlecker!!! ich habe auch diesen „riesenanspitzer“. da wird möhrenessen für’s kind wieder interessant. aber vorsicht, bei uns gab’s auch schon verletzte…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.