Geburtstags-T-Shirt

Die meisten Vorbereitungen für den Kindergeburtstag sind geschafft. Was bei uns immer dazu gehört, ist ein Geburtstags-T-Shirt. Und das ist jetzt auch fertig.

Ich wollte unbedingt eines mit kurzen Ärmeln machen, das war im Moment noch gar nicht so einfach zu bekommen. Aber jetzt hat’s geklappt – und auch noch in grün – perfekt.

Vorne drauf ist ein M.

Und hinten drauf die 6.

Dieses mal habe ich keine normale Applikation gemacht, sondern Jerseybänder aufgenäht. Dafür habe ich die Bänder einfach in der passenden Form aufgesteckt und dann mit Zickzack-Stich zweimal nachgenäht wie schon bei diesem Shirt. Richtig schön sieht das erst aus, wenn das Shirt das erste mal im Trockner war. Dann kräuselt sich das Jerseyband an den Rändern richtig schön ein. Das habe ich vor dem Geburtstag nicht mehr geschafft.

OK – der Kindergeburtstag kann kommen.

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Basteln für den Kindergeburtstag ::: Gruselparty #1neuer Stoff

  2. Pingback: Gemalt und gefedert ::: Indianerfest #1neuer Stoff

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.