Feuerwasser ::: Indianerfest #3

Indianer und Feder basteln

Für das Feuerwasser beim Indianergeburtstag muss es natürlich auch die passenden Trinkgefässe geben.

Büffelhorn und Lederschlauch fallen aus und so haben die Fräuleins gestern aus einfachen Trinkgläsern kleine bunte Indianer gezaubert.

Glas als Indianer für Kindergeburtstag - DIY

Ihr braucht dafür nur Pfeifenputzer und Federn. Die Pfeifenputzer um das Glas wickeln, Enden verdrehen und kürzen, Feder einstecken.

Umweltfreundlich, schöner Hingucker und schnelle Bastelaktion. Und jedes Kind erkennt sein Glas wieder und es gibt keinen Streit ums richtige Glas.


Dekoration für Indianerparty - Glas für Feuerwasser

Indianer und Feder basteln

Federschmuck

Jetzt warten die Gläser nur noch auf die Feuerwasser Füllung.

Und so ein wenig erinnern die Gläser mich an diese Tropfenfänger, die es früher mal für die Tüllen der Teekannen gab…..kennt ihr die noch?

Noch mehr Vorbereitungen mit Federn findet ihr hier, Einladungen hier und noch mehr Kindergeburtstags-Vorbereitungen hier.

Ich stürze mich jetzt wieder in die Vorbereitungen [und ein paar sonstige Erledigungen] und freue mich angesichts des scheußlichen Regens und der Sturmböen, dass wir nicht geplant haben draußen zu feiern…das Tipi wird drinnen aufgebaut.

Liebe Grüße.

– Anja –

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Puppen Verkleidung ::: Indianerfest #4neuer Stoff

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.