Daumen drücken für die Frauen Fussball-Nationalmannschaft

deutsche Fußball-Nationalmannschaft

Also – bald geht es los mit der Frauen-Fussball-Weltmeisterschaft in Deutschland.  P. freut sich schon drauf und will sicher das erste Spiel der deutschen Frauen gegen Kanada am Sonntag 26.06.2011 um 18.00 sehen.

Ich habe noch mal ein paar Deutschlandringe gemacht und werde sie den deutschen Fussballerinnen als kleine Glücksbringer nach Berlin schicken. Meinen werde ich natürlich auch zu den Spielen tragen – für Fussballtrikots kann ich mich einfach nicht begeistern, da müssen die kleinen Accessoires genügen.

Natürlich kann ich die Ringe nicht einfach so im Umschlag schicken, daher musste eine passende Karte her – natürlich eine selbst gemachte. Erst wollte ich eine Karte mit einer 11 machen, dann habe ich mich aber für ein Fussballfeld entschieden, und 11 Ringe gehen dann auf den Weg nach Berlin.

Ich wünsche der deutschen Fussball-Nationalmannschaft viel Glück und uns allen schöne Spiele mit vielen Toren und gute Stimmung in Deutschland!

 

Fussball-Nationalmannschaft


Fußballelf - deutsche Mannschaft

Und so wird die Fussball-Karte gemacht:

Man braucht ein Stück grünen Stoff (in meinem Fall ein Stück Frottee) und ein Stück festes Papier für die Karte. Man kann natürlich auch eine fertig gefalzte, blanko Karte nehmen.

Die Karte in der Mitte knicken und den Stoff ca. 5 mm grösser als die gefalzte Karte ausschneiden. Die Karte mit Klebestift einstreichen, mittig auf den Stoff legen und vorsichtig andrücken.

Anschließend zeichnet man mit einem Lineal und Schneiderkreide in etwa die Linien des Fußballfeldes auf den Stoff. Für die Kreise kann man eine Kreisschablone benutzen oder eine passende kleine Dose oder ein Geldstück als Schablone benutzen. Die Kreise sind leichter mit einem sich selbst auflösenden Markierstift aufzumalen. Die Schneiderkreide ist dafür etwas unpraktisch.

Die Linien mit engem Zickzackstick nachnähen. Fertig!

Die Karte eignet sich auch super als Einladungskarte für eine Fußballgrillparty oder einen Kindergeburtstag!

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Glücksbringer sind auf dem Weg nach Berlin « neuerStoff

  2. Pingback: Olé olé ::: Fussballringe Deutschland « neuerStoff

  3. Pingback: Fußballrasen für zu Hause ::: Dschungel DIY

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.