Dark Mood ::: Schattenbilder und Gedanken

dark mood and some hope

Dark und moody ist das Fotos, das ich gestern gemacht habe, um es heute bei der #itasamoodywednesday challenge von Stilzitat auf Instagram zu veröffentlichen. Erst heute ist mir bewusst geworden, wie sehr es zum heutigen Tag und dem Ausgang der Wahl in Amerika passt.

Kommentar meiner 10-jährigen zum Wahlausgang: „Aber der kapiert davon doch gar nichts.“

Und ich traue mich nicht ihr zu sagen, dass ich die gleiche Befürchtung habe.

Dark mood // Schattenbilder

Mir ist dunkel zu mute. Ich habe das Gefühl, ich muss eine Kerze anzünden für diese Welt. Was ist da los? Türkei, Rußland, Amerika – und ja auch Deutschland.

Ich weiß nicht, wie ich meinen Kindern das erklären soll. Ich weiß nicht, was man tun soll, damit sie eine gute Zukunft haben. Und das ist kein gutes Gefühl.
Hilflosigkeit // und bei vielen heute in den sozialen Medien: der Schrei nach einem Schnaps. Etwas Durchwärmen. Ein gutes Gefühl im Bauch. 

Ja, das wünsche ich mir auch. Leider habe ich es heute nicht. Morgen feiern wir den Geburtstag meiner Großen. Da zünden wir 13 Kerzen für sie an. Und ich zünde noch heimlich eine 14. an – für unsere Welt. Damit sie wieder warm wird – ohne Schnaps.

Ein paar moody Fotos aus meinem Instagram der letzten Wochen. Schön, aber dunkel. Hoffen wir, dass es heller weitergeht.

moody ghosts

moody halloween
dark mood and candle
dark mood

k20 - Düsseldorf moody

moody faded flower

moody elephant

moody girl

moody light and shadow

moody photo

moody shadow and light

moody shadow photo

dark mood Schattenbilder

light a candle for hope

Schatten. Trotzdem viel Licht.
Herzlich warme Grüße
// Anja

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.