Arbeitszimmer ::: Kopfstand

Nadelkissen

Mein Arbeitszimmer macht im Moment einen Kopfstand – oder anders ausgedrückt – es steht Kopf.

Arbeitszimmer Kopfstand - Aufräumen

Anscheinend haben das wochenlange zu Hause mit kranken Fräuleins Eingesperrtsein einen akuten Schub an Aufräumwut ausgelöst.

Und darum stehe ich hier gerade kniehoch in Kästen, Kisten, Material und Körben. Unglaublich, wie viel alles in einen Schrank reinpasst…..und wenn man dann gleich mehrere ausräumt, macht es das nicht besser….

Aber ich kämpfe mich durch.

Sammelsurium mit bemalten Holzperlen

Durch all die angesammelten Perlen, Filzstücke, noch nicht beendeten Projekte und meine Materialsammlung.

Nadelkissen mit Nadeln

Und an manchen Stellen ist auch schon eine Idee von Ordnung zu entdecken.

🙂

Stoffe Schrank zur Aufbewahrung

Schrank für Bastelmaterial

Das Schöne beim Aufräumen ist ja das Wegschmeissen. Sehr befreiend und ich hoffe, es hilft, dass die anderen Dinge nachher wirklich ordentlich sein werden…..

Das zweite Schöne beim Aufräumen ist das Wiederentdecken.

So wie ein altes Skizzenheft – aus der Zeit vor den Fräuleins – mit Aquarellen aus Venedig und aus Düsseldorf und Umgebung. [Wenn ich heute einen Block und Farben in die Hand nehme, wird er mir direkt von den Fräuleins gemopst…]

Wenn ich damals geahnt hätte, dass mein heutiger Mann mir auf der Venedigreise schon fast einen Antrag gemacht hätte….

Aber als wir da waren, war es ihm dann zu kitschig. 🙂

Am Rhein war es auch gleich noch mal so schön.

IMG_1204

IMG_1205

Bald blühen sie wieder die Magnolien  – und dann wird es endlich wirklich Frühling.

Ich freu mich drauf, hole jetzt schnell die Fräuleins von der Schule ab und stürze mich dann wieder in mein Chaos.

Auf dass es sich lichte.

Liebe Grüße.

– Anja –

 

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Oh Oh liebe Anja, komm doch mal hier vorbei…….Nein aber mein schlechtes Gewissen wächst und ich glaube jetzt muss ich auch mal an die Arbeit und das Arbeitszimmer fein machen…
    Grüßle Dolores

    Antworten

  2. hach anja, eine idee von ordnung wäre bei mir schon ausreichend….;o)
    aber mache nur weiter (kreatives chaos ist auch nicht alles), irgendwann schaffe ich es auch!!!
    ganz liebe grüße
    maike

    Antworten

  3. Pingback: Rettung des zu kleinen Lieblings-Shirts ::: Upcycling {DIY}neuer Stoff

  4. Pingback: Tiger ::: in Deutschlandneuer Stoff

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.