Alte Schätzchen ::: Thrifty Finds #4

Wenn ich durch die Thrift Shops stöbere, kann ich manche alten Dinge einfach nicht stehen lassen.

Viele Sachen upcycle ich zu Neuen Produkten, aber manches bleibt auch einfach so wie es ist. Schön.

Diese Funde sind mir kurz vor Ostern begegnet.

Ein Kerzenständer aus Metall mit Emaille-Beschichtung.

Schöne Farbzusammenstellung in orange-weiß-schwarz.

Eine wunderbare Krakelee Vase. Weiß mit grauem Linienmuster – oben ganz zart pastell-grün-blau.

Großartig, wie sich die Vase in der Draufsicht fast auflöst im Weiß.

Ein schwarzer Tacker. Richtig schön schwer. Ich finde er sieht aus wie ein Auto aus den 50ern.

Und er ist von hinten wie von vorne schön.

Schwarze Bakelit-Schachtel mit Klappdeckel.

In der Schachtel gibt es einen Schiebemechanismus.

Wofür war der wohl? Erst dachte ich für Zettel, aber vielleicht war die Schachtel auch für Zigaretten?

Ich finde die beiden vertragen sich gut.

Eine schlichte Teakholz-Schale.

Ausserdem ein Teak-Schneidebrettchen. Das werde ich wohl zu etwas anderem umwandeln.

Und zum Schluss noch etwas ganz praktisches – ein alter Stickring.

Den kann man immer brauchen.

Eine schöne, kleine Sammlung für 6 €.

Daran habe ich mehr Spaß, als wenn ich mir für 100 € ein tolles, neues Designerteil kaufe. :-)

Danke für's Teilen!

Kommentare (5)

Kommentare sind geschlossen.

  • Schön, dass du hier bist und dir Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich über jeden einzelnen.
Top