Alte Schätzchen ::: Thrifty Finds #4

Wenn ich durch die Thrift Shops stöbere, kann ich manche alten Dinge einfach nicht stehen lassen.

Viele Sachen upcycle ich zu Neuen Produkten, aber manches bleibt auch einfach so wie es ist. Schön.

Diese Funde sind mir kurz vor Ostern begegnet.

Ein Kerzenständer aus Metall mit Emaille-Beschichtung.

Schöne Farbzusammenstellung in orange-weiß-schwarz.

Eine wunderbare Krakelee Vase. Weiß mit grauem Linienmuster – oben ganz zart pastell-grün-blau.

Großartig, wie sich die Vase in der Draufsicht fast auflöst im Weiß.

Ein schwarzer Tacker. Richtig schön schwer. Ich finde er sieht aus wie ein Auto aus den 50ern.

Und er ist von hinten wie von vorne schön.

Schwarze Bakelit-Schachtel mit Klappdeckel.

In der Schachtel gibt es einen Schiebemechanismus.

Wofür war der wohl? Erst dachte ich für Zettel, aber vielleicht war die Schachtel auch für Zigaretten?

Ich finde die beiden vertragen sich gut.

Eine schlichte Teakholz-Schale.

Ausserdem ein Teak-Schneidebrettchen. Das werde ich wohl zu etwas anderem umwandeln.

Und zum Schluss noch etwas ganz praktisches – ein alter Stickring.

Den kann man immer brauchen.

Eine schöne, kleine Sammlung für 6 €.

Daran habe ich mehr Spaß, als wenn ich mir für 100 € ein tolles, neues Designerteil kaufe. 🙂

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

    • Jetzt treibt mich schon wieder das Jagdfieber. Ich brauche unbedingt noch einen alten Koffer für den Koffermarkt kleinformArt in Münster……

      🙂

      LG Anja

      Antworten

  1. Das hätte ich auch genommen. Ausnahmslos alles Alles toll.
    Toll.Toll.Toll. Hach.

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    Mit „Drei Farben: Blau“ bist Du schon genauso nah dran wie Fee… 🙂

    Antworten

    • Fee und ich sind uns jetzt anscheinend einig – wenn auch in verschiedenen Sprachen 😉
      Habe übrigens gestern einen Atlas gekauft – deine Atlantenheringe sind toll!
      Habe heute morgen schon mit ein paar Atlas-Karten-Girlanden angefangen.
      LG

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.