OsterEi #10 { BücherEi } ::: easter egg #10

Das OsterEi Nummer 10. Eines meiner Lieblingseier! Und da es ein japanisches BücherEi ist, präsentiere ich es euch nicht hängend, sondern am Stäbchen…

Neben Stoffen liebe ich Papier. Dieses mal habe ich ein japanisches Buch zerkleinert. Keine Ahnung, wovon es handelt……ich hoffe, es ist was Schönes.

One of my favourite eggs! Since it is a japanese egg I don’t show it hanging but stuck on chopsticks.

Except of fabrics I love paper. For this project I crushed a japanese book. No idea what it’s about……I hope it’s something beautiful.

Das braucht ihr: 

  • Papier (nicht zu dick) mit schöner Schrift
  • Decoupage Kleber (oder einfach Kleister)
  • Pinsel
  • ausgepustetes Ei

You need: 

  • paper (not too thick) with nice letters
  • decoupage glue (mod podge)
  • brush
  • blown-out egg
Den ersten Versuch habe ich mit einem alten Kinderbuch in Schreibschrift gemacht. Die Schrift fand ich grafisch toll, leider hat sich das Papier nicht so gut geeignet – es war einfach zu dick und ließ sich schlecht aufkleben.
For my first attempt I used an old kids book. It looked very graphical and cute, but the paper was too thick to stick it nicely on the egg.
Für den zweiten Versuch habe ich dann das japanische Buch benutzt. Das hat sehr dünne Buchseiten und lässt sich gut verarbeiten (ausländische Tageszeitungen funktionieren bestimmt auch gut.)
For the second attempt I used the japanese book. The pages are very thin  and easy to handle (foreign daily newspapers should work too.)
Anleitung:
Pinselt einfach euer Ei Stück für Stück mit Decupagekleber ein, legt jeweils ein Stück Papier auf und pinselt es über. So macht ihr weiter, bis das ganze Ei bedeckt ist.
Die besten Ergebnisse habe ich mit schmalen, langen, gerissenen Papierstreifen erzielt. (1-1,5 cm breit und ca 6 cm lang)
tutorial:
Just brush your egg with mod podge, lay some paper on the egg and brush it over. Repeat this until your egg is covered with paper.
I achieved the best results using narrow strips of paper (1-1,5 cm wide and 6-6,5 cm long)
Viel Spaß beim Kleben!
Have fun glueing!
Danke für's Teilen!
  • Schön, dass du hier bist und dir Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich über jeden einzelnen.
Top