Akademierundgang 2017 ::: Kunst für alle

Akademierundgang 2017 Düsseldorf

Seit Mittwoch ist sie wieder für Besucher geöffnet: die Kunstakademie in Düsseldorf. Die Studierenden stellen ihre Arbeit der letzten Monate aus und die Düsseldorfer machen sich auf zum Akademierundgang – sie ziehen durch die Ateliers der Studenten – rausgeputzt für die Ausstellung. Ich war am Mittwoch morgen kurz da und musste prompt Schlange stehen. Das zeigt wie beliebt der Rundgang hier ist. Nehmt euch also genug Zeit. Es gibt viel zu sehen. Man kann übrigens nicht nur Kunst schauen sondern auch Kunst kaufen. Viele der Studenten freuen sich über gute Kontakte und Kunden.

Akademierundgang Düsseldorf

 

Akademierundgang

Der Rundgang läuft noch bis Sonntag den 19.02.2017 jeweils von 10 – 20 Uhr. Es gibt neben Bilder auch tolle Installationen, die Ausstellung ist sehr abwechslungsreich und damit wie ich finde auch gut mit Kindern zu besuchen (mit Kinderwagen allerdings nicht).  Der Eintritt ist kostenlos.

Und nicht nur die ausgestellten Objekte sind einen Besuch wert. Auch die Akademie als Gebäude ist einfach wunderschön! Die hohen Räume, das Licht, die alten Materialien // ein Traum.

Kunstakademie

Viel Spaß und liebe Grüße.
// Anja